Video komprimieren sicher?

Wiechman  20.02.2024, 15:13

Was meinst du genau mit komprimieren? Hast du den Namen der besagten App?
Komprimieren ist ja grundsätzlich erstmal "Verkleinern", das geht auf dem PC ganz normal mit 7Zip/WinRar

Zeralinam
Fragesteller

Die App heißt Videokompressor

2 Antworten

Ich habe mir diesen Kompressor angeschaut. Das ist eine relativ nutzlose Applikation, den Sie macht Videos kleiner indem Sie Qualität der Videos wegnimmt. Was man heutzutage damit möchte erschließt sich mir nicht wenn WhatsApp das gleiche "on the fly" macht wenn du Videos versendest.

Zu deiner Frage, ja die scheint grundsätzlich sicher zu sein, deine Videos werden nicht in die Cloud geladen und mit Fremden geteilt. Nur die Werbung ist relativ dubios