Video Bildausschnitt ändern

2 Antworten

Mit Avidemux geht das. Es heisst zwar Avidemux aber es kann neben avi auch andere Formate wie zB. AVCHD verarbeiten. Siehe im Menü unter >Video >Filter >Crop

Wenns ein .avi-Film ist: Virtual Dub.

unter "Video/Filter" (Filter ist etwas mißverständlich) sind jede Menge Bearbeitungsmöglichkeiten, die als Addons auch noch nachträglich ergänzt werden können. Mit dem "Filter" "Resize" kann man das Bild zurechtschneiden.

Das Programm ist klein, aber fein und kann jede Menge. Nur am Anfang ist es ein wenig umständlich, bis man sich zurechtfindet.

Es gibt jede Menge Tutorials im Netzt, deswegen spar ich mir weitere Erklärungen. Schaus Dir einfach mal an, ich finds klasse.

Gutes kostenloses Videobearbeitungsprogramm für ff-Video?

Hallooo Community. Ich würde gerne ein Video aus meiner FanFiction machen, aber dazu brauche ich ein geeignetes (am besten kostenloses) Videobearbeitungsprogramm. Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit dem Machen von ff-Videos und kann mir da was empfehlen und etwas helfen? Freue mich über Antworten. ^^

...zur Frage

Kostenloses Videobearbeitungsprogramm zum Text einfügen?

Hallo, ich suche ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm für einen PC mit Windows 10 bei dem man in dem laufenden Video Text einfügen kann (also nicht als extra Bild oder so, sondern während das Video läuft einblenden, ich hoffe ihr wisst was ich meine.). Gibt es sowas und kann mir da jemand was empfehlen?

Danke im Voraús

...zur Frage

Ich will bei `nem Video das Bild bearbeiten, z.B. die linke Hälfte löschen und die unteren 2 cm? Suche ein, wenn`s geht kostenloses, Videobearbeitungsprogramm?

...zur Frage

Datum / Uhrzeit in Video überblenden

Hallo, wir haben gestern erfolgreich einen Wetterballon mit einer Kamera bestückt in die Stratosphäre geschickt. Alles hat wunderbar funktioniert, bis auf die Kleinigkeit, dass Datum und Uhrzeit noch im Video angezeigt waren und diese sind auch noch falsch (siehe Bildausschnitt aus dem Video) . Ich würde dies jetzt gerne mit einem schwarzen Balken überblenden, in welchem der Name des Projektes steht. Kennt jemand ein Video-Bearbeitungsprogramm, wo diese Anpassung einfach umzusetzen ist? Was auf keinen Fall gemacht werden soll, ist das Video zu schneiden, damit der untere Teil mit Datum einfach fehlt, da die Bildgröße erhalten bleiben soll.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Magahad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?