Wie ändere ich das Seitenverhältnis bei einem Video?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ohne ein passendes Programm dazu wirst du das Seitenverhältnis eines Videos niemals ändern können.

Dafür gibt es auch Freeware ohne den Namen davon in der Ecke, z. B. Shotcut: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Woher ich das weiß:Hobby
Ich möchte eigentlich auch keine Schneideprogramme runterladen, weil das ist immer der Name davon in der Ecke.

Das darfst du eigentlich nicht selbst entfernen.

Dafür gibt es ja die kostenpflichtige Version des Programms.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Such mal nach "DaVinci Resolve" und Dir ist geholfen...

Braucht ein bisschen Einarbeitung, sollte dann aber für die Ewigkeit Dein Favorite sein... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung