Video Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung?

Ich habe überhaupt nichts in diesem Video von jemand anderm! Kein Bild! Keine Musik nichts!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal abgesehen davon, dass das jetzt nichts mit der Frage zu tun hat, wüsste ich gerne, wie das Spiel heist und wo man das Spielen kann würd das auch gerne mal anspielen

Edit da die Viecher in dem Video so aussehen wie aus Drachen zähmen leicht gemacht, könnte es sich um ein Lizenzspiel handeln, dass dann eventuell Musik aus dem Film oder auch aus der Serie verwendet, für die zwar die Spielefirma die Erlaubnis hat, die du aber trotzdem nicht benutzen darfst, in dem Fall einfach die Musik in den Spieleinstellungen ausstellen und nochmal aufnehmen

Moin,

es ist schon eine Urheberrechtsverletzung, dass du einen Ausschnitt aus dem Videospiel zeigst.

die meisten Spiele-Entwickler stört das jedoch nicht, weil dadurch ihr Spiel bekannter wird.

jedoch ist in diesem Spiel auch Musik unterlegt - und das finden dann meist die Urheber der Musik bzw die lizenzinhaber nicht so lustig. Entweder Ton abschalten oder noch besser - solche Videos ohne Erlaubnis nicht mehr posten.

"John Powell - Two New Alphas" kommt irgendwo im Video vor, falls nicht ist es ein Fehler von Content-ID, dann einfach YouTube anschreiben.

Edit: Macht aber nichts, du könntest nur keine Werbung schalten. Das Video hat keine Auswirkungen auf deinen Kanal.

Gurke501
Fragesteller

Was heißt das?

BoarischBluad  12.01.2020, 16:46
@Gurke501

Dass irgendwo im Video ein Ausschnitt des Lieds "John Powell - Two New Alphas" vorkommt. Macht aber nichts, du könntest nur keine Werbung schalten. Das Video hat keine Auswirkungen auf deinen Kanal.

Gurke501
Fragesteller

ok Danke!!! Ich dachte schon es würde irgendwas sperren!

Im Video kommt das Lied "Two new Alphas" von John Powell vor. Inhaber des Urheberrechts ist Sony.

Abgesehen davon gilt natürlich auf Computerspiele das ganz normale Urheberrecht. Dass die Inhaber oftmals nicht gegen Let's Plays etc vorgehen, liegt an deren Kulanz.

Gurke501
Fragesteller

Aber ich habe das Lied net dabei!!!

Aequitas49  12.01.2020, 16:51
@Gurke501

Der Youtube Algorithmus ist jedenfalls darauf angesprungen.

Und vermutlich kommt es ja auch im Video vor, da das Lied aus dem School of Dragons im aus dem "How to tame a Dragon" Franchise kommt, wozu das Lied gehört, weswegen dein Video demonetarisiert wurde, also Two new Alphas von John Powell.

GammaFoto  12.01.2020, 17:08
@Gurke501

Natürlich spielt da Musik im Hintergrund! Und auf die hast du natürlich kein Recht

Ich habe überhaupt nichts in diesem Video von jemand anderm! Kein Bild! Keine Musik nichts!

Du hast also das Spiel selbst Programmiert und die Musik hast du auch komplett selbst komponiert und gespielt?!?!?

In Wahrheit ist absolut ALLES in deinem Video komplett NICHT von dir!