Urheberrechtsverletzung?

Ich hab ja nichts von einem Fremden in dem Video benutzt, alles ist original von mir. Kann ich irgendwie sehen warum ich eine Urheberrechtsverletzung gekriegt hab? Irgendwie... weswegen halt, wegen welcher Stelle im Video oder so?

3 Antworten

Das wird der Algorithmus erkannt haben. Geb acht, welche Musik du benutzt. Die Musik in Schnittprogrammen wurde von den Herstellern gekauft, damit Leute privat Filme machen können, ohne es zu bezahlen. Sobald du es veröffentlichst, fehlt dir aber die Lizenz, da es dann Leinen privaten nutzen mehr hat, auch wenn es auf YT auf privat steht. Nutz keine Musik von Schnittprogrammen, sondern Kauf dir richtige Lizenzen. Das du das nicht darfst, steht bei den Schnittprogrammen meist irgendwo klein dabei

Da kümmert sich manchmal ein Algorithmus drum, es kann auch eine Falschmeldung sein.

ACNLLisa
Fragesteller

Und wie erheb ich Einspruch dagegen?

Wer dich gemeldet hat kannst du nicht sehen. Natürlich ist das anonym. Und das ist auch gut so. Kann auch sein das der Algorithmus dich erwischt hat und du automatisch gemeldet wurdest.

Ruf mal bei deiner Rechtsschutzversicherung an. Urheberrechts Verletzungen sind keine harmlose Sache. Kann extrem teuer sein und sogar bis zu 5 Jahre Gefängnis bringen.

ACNLLisa
Fragesteller

Aber ich hab ja nichts von einem Fremden in dem Video benutzt, alles ist original von mir. Kann ich irgendwie sehen warum ich eine Urheberrechtsverletzung gekriegt hab? Irgendwie... weswegen halt, wegen welcher Stelle im Video oder so, wie kann ich Einspruch erheben?

Fotograf1986  03.03.2022, 05:11
@ACNLLisa

Ja, sobald dein Anwalt eine Wnfrage stellt, wird ausgeführt wo die Urheberrechtsverletzung sein soll. Kann aber auch einfach nur sein das du dir selbst kein Urheberrecht auf deine Arbeit gegeben hast.

Hab mal für eine Diskothek gearbeitet die für ihre Partys Trailer erstellt haben. Das waren deren Videoaufnahmen und deren eigene Musik. Trotzdem wurden die Videos von der Gema gesperrt. Grund, es gab keine nachgewiesene Urheberrechte.

Sprich, man muss wohl immer ein Urheberrecht nachweisen. Wie genau das funktioniert weis ich nicht. Vermutlich muss man eine Urheberrecht Lizenz auf seine Werke besitzen. Mal bei der Gema nachgefragt? Die sind dafür zuständig.

MuffingamerHD1  03.03.2022, 07:30
@Fotograf1986

So ein Schwachsinn. Du brauchst dafür keinen Anwalt. Der Beschwerdesteller steht in einer E-Mail die du bekommen hast, da steht auch was du falsch gemacht hast, und in welchem Bereich deine Uhrheberrechtsverletzung ist.

Da steht auch, was du dagegen machrn kannst, das dein Video wieder normal abzuspielen ist.

Fotograf1986  03.03.2022, 07:35
@MuffingamerHD1

Wenn dem so wäre, warum stellt der FS dann hier eine Frage?

Ich bin mir sicher das er die Frage nicht grundlos gestellt hat. Und by the way steht nie dabei wer dich gemeldet hat. Das ist Schwachsinn so etwas zu behaupten.

Fotograf1986  03.03.2022, 07:38
@MuffingamerHD1

Wundert mich nicht bei deinem Sozialverhalten. Such dir wen anderen den du nerven kannst. Ich bin hier um dem Fragesteller zu helfen.

Fotograf1986  03.03.2022, 07:58
@MuffingamerHD1

Schon die Tatsache das du zugibst regelmäßig gemeldet zu werden und du dich mit Leuten umgibst, die gemeldet werden, disqualifiziert dich für jede sachliche Diskussion. Zusätzlich neben deinem unverschämten Auftreten.

Du hast dich selbst jeder Glaubwürdigkeit beraubt.

MuffingamerHD1  03.03.2022, 16:51
@Fotograf1986

Wer hat denn gesagt, das diese Uhrheberbeschwerden berechtigt waren?

Du willst anscheinend nur eine einzige Meinung akzeptieren, und stempelst alle anderen als "unverschämt" und "unglaubwürdig" ab.