Youtube Video entmonetarisiert?

2 Antworten

Was, wann, wie, wo mit deinem Video passiert, entscheidet der Urheberrechtsträger zusammen mit YouTube. I.d.R. bleibt das Video aber Online & die Einnahmen, die mit dem Video generiert werden würden, gehen an den eigentlichen Urheber der Musik (dabei spielt es auch keine Rolle, ob ihr mit dem Video, Geld machen könnt oder nicht).

Es kann sein, dass sowie andere bereits erwähnt haben, dass Werbung auf das Video geschalten wird, um mögliche Werbeeinnahmen zu erhöhen.

Runtergenommen wird das Video nur, wenn der Urheberrechtsträger allerdings nicht möchte, dass dieses Lied in dem Video zu hören ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld geht an die Typen denen die Musik gehört - heißt du hast wahrscheinlich Werbung jetzt drauf

tommy1T  13.03.2022, 23:08

heißt es das wirklich?

tommy1T  13.03.2022, 23:10
@verreisterNutzer

Aber ich denke nicht, dass werbung geschaltet wird, bzw. das nicht mit dem zu tun hätte

verreisterNutzer  13.03.2022, 23:11
@tommy1T

passiert aber meistens, deswegen kommt die Meldung denke ich - bin kein YouTube Experte also es kann auch sein dass deine Theorie stimmt 😅