Via mea Lektion 20?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als er das sah, erkannte Faustulus, daß seine Kinder mit Hilfe der Götter gerettet waren. Deswegen hob er die Zwillinge auf und trug sie in sein Haus. Dort führten Romulus und Remus ein Leben als Hirten, erzogen von Faustulus und seiner Frau, ihren neuen Eltern.

Viele Jahre später wurde den Kindern enthüllt, daß Numitor ihr Großvater ist.
Getrieben vom Haß auf Amulius nahmen sie Alba Longa mit Gewalt ein und töteten den äußerst grausamen Amulius. Nachdem Amulius umgebracht worden war, herrschte Numitor wieder über die Stadt.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  01.02.2023, 19:20

Vielen Dank für den Stern.

Willy