Wie übersetze ich diesen Lateinischen Satz aus der Lektion 15 Via Mea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Ferne ermahnten die Freundinnen, weil die Figur des Stiers bewegt worden war, Europa mit lauter Stimme:

Unsicher ob es hier kausal aufgefasst werden kann (kenne nämlich den Kontext nicht). Vielleicht ist es auch statt "weil" konzessiv (also obgleich/obwohl) oder temporal (nachdem/als).

Friedrich203
Fragesteller

vielen Dank du hast mir den Arsch gerettet

Ne leider nicht aber wenn du ein Wort eingibst kommen alle Formen und die dazugehörige Übersetzung raus. Ist mein Lebensretter ;)

Aus der Ferne ermahnten die Gestalt des sich auf Europa bewegenden Stiers mit großer Stimme

bin mir aber nicht zu 100% sicher

Psksbbs  09.06.2022, 20:37

Ne das kann nicht sein, da ist weder amicae noch procul

Friedrich203
Fragesteller

Danke für deinen Versuch aber es handelt sich leider um die Freunde Europas