VHS to DVD 3.0 funktioniert nicht?

Hier die Fehlermeldung

Lilalaunebaer69  09.03.2021, 16:04

Fehlermeldung fehlt

Mathis122
Fragesteller

Sorry, warte kurz...Ist jetzt da

3 Antworten

...das kann so m.E.n. nicht funktionieren. Das Programm ist zum Digitalisieren von analogen VHS Kassetten, Du willst aber Mini DV Kassetten auf den PC ziehen. Die sind ja schon digital, wenn auch nach anderer Norm...

Hier ist ein interessanter link, der das korrekte Vorgehen und die Erfordernisse dazu beschreibt:

https://www.vinett-video.de/ratgeber/mini-dv-auf-pc-uebertragen

Mathis122
Fragesteller

Kann ich denn Irgendwie die Kassettenaufnahmen auf meinen PC bekommen?

HerbieSig  09.03.2021, 16:28
@Mathis122

...ja, aber nicht mit dem AV Grabber und möglicherweise auch nicht mit dem Programm...

Lilalaunebaer69  09.03.2021, 16:30

Das ist doch egal. Da die digital sind kann man die Daten per Firewire direkt kopieren. Er geht den Umweg über den Konverter, dadurch wird nur evt. die Qualität schlechter.

Vielleicht fehlt Windows die Erlaubnis auf die Schnittstellen zu zugreifen ?
Schau doch mal ob die Anwendungen alle Audio- Videoberechtigungen haben.

Mathis122
Fragesteller

??

du schriebst mini DV!

lass mich dir an dieser stelle den tipp geben, anstatt mit dem AV kabel zu arbeite, dir eine fire wire karte für den pc zu holen. die dinger kosten nicht die welt und funzen 1a (direkt digital) also deutlich bessere qualität als mit dem AV gedöns...

lg, anna

Mathis122
Fragesteller

Richtig, in der Beschreibung des Artikels steht aber, dass jede Quelle erfasst wird, einschließlich VHS und so. Das Problem ist, dass ich jetzt schon diesen Eingang gekauft habe für 20€ und dann noch ein externes Laufwerk für 25€. Irgendwann reichts auch mit ausgeben für das weißt du;)?

Peppie85  09.03.2021, 20:48
@Mathis122

kann ich auch verstehen. war ja auch nur ein vorschlag. hast du denn die kamera noch?