VHS digitalisieren: Welcher Service ist besser? Filmstube Berlin oder Udo Schmittnägel?

Bitte die Frage noch einmal stellen, damit sie aktuell bleibt. Ich darf nur einmal. Danke.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann ja nur jemand beurteilen, der beide Anbieter kennt.

Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Ich kenne die Filmstube und kann sie nur empfehlen.

Ich hätte gesagt, wenn du einen PC, Videorecorder und die spezielle Hardware hast, mach es selber.

herja  24.10.2023, 20:17

Wenn das mal so einfach wäre, wie du das hier schreibst.

Deswegen ist es wohl für die Mehrheit interessanter, es von Profis machen zu lassen.

Tiffanylegtlos  24.10.2023, 20:18
@herja

Habe ich gemacht, war jetzt nicht schwer.

Ja, du musst mal zum Elektrofachmarkt und dir so ein Datenübertragungskit holen und einrichten, aber dann geht es los.

TorbenLomp
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

guten Videorecorder mit TBC, Noise Cancelling, Color correction.

Danach muss deInterlaced werden und per Hand Postprocessing vorgenommen werden.

Zeitfressend und kapitalintensiv, wenn man Amateur ist.