Veterinäramt kontrolle

5 Antworten

Du solltest sicher stellen, dass du einmal am Tag nach deinen Tieren schauen kannst. Das wird man dir auf jeden Fall zum Vorwurf machen, dass das bisher nicht der Fall war. Warum hast du die Falle nicht entdeckt, wo du doch nach den Tieren gesucht hast? Also einmal täglich kontrollieren, Wasser nachfüllen, füttern. Wie es mit der Sauberkeit aussieht, weiß ich nicht, kommt auch darauf an, welche Tiere du hältst. Dann würde ich auf jeden Fall ab jetzt aufschreiben, wieviele Tiere ich von welcher Sorte ich habe, und wann wieviele dazu oder weg kamen. So kannst du nachweisen, dass keine Tiere verenden. Wenn du deine Tiere nicht so versorgst, dass das Ordnungsamt das vom Tierschutz her für in Ordnung hält, dann kann dir wirklich ein Bußgeld drohen und vor allem wird man dir die Tiere wegnehmen.

Gänse in einer Fuchsfalle, sehr merkwürdig. Wenn man täglich nach seinen Tieren schaut, dann fällt es doch auf, wenn einige fehlen und eine Fuchsfalle die aufgestellt wurde, kann man doch nicht übersehen, so man sein Gelände im Blick hat und kontrolliert. Wenn dann festgestellt wird, dass die Tiere schon längere Zeit in dieser Falle tot liegen, dann macht sich die Amtsärztin wohl Gedanken darüber, wie es ansonsten mit der Tierhaltung aussieht. Vielleicht hast du auch Feinde die Fallen aufstellen, tote Gänse in die Falle legen und dann beim Veterinäramt anrufen, um dir Misstände zu unterstellen, vielleicht mit der Folge, dass dir die Tierhaltung verboten wird.

Im Regelfall kann man Dinge, für die man nichts kann, auch erklären. Wenn sonst alles Deiner Meinung nach in Ordnung ist sollte nicht viel passieren. Ich denke sie wird schon verstehen das Du Deine Gänse nicht freiwillig in der Falle hast liegen lassen.......zumal die Falle nicht Dir ist. War sie denn so versteckt?

Erstatte Anzeige gegen Unbekannt wegen der Fuchsfalle.

(Falls sie wirklich auf Deinem Grundstück lag, und Du selbst keine Fuchsfallen aufstellst) Wer Fuchsfallen aufstellt, muss einen Fallenlehrgang nachweisen können, und die Fallen müssen dem Aufsteller zuordenbar sein.

Wenn ich das so lese: tote Gänse, Kadaver, verrottet, Fuchsfalle, Gänse in Fuchsfalle, ehrlich da sträuben sich mir die Nackenhaare - doch ich komme auch aus der Stadt und wir bzw. die meisten sind doch etwas empfindlich. Trotzdem kann und will ich so etwas nicht verstehen, egal ob Landei oder nicht, meiner Meinung nach, muss es doch möglich sein, auf seine Tiere zu achten, oder? Wenn da tote Tiere rumliegen und die schon sehr lange da liegen, so dass sie verrotten, kann doch da irgend etwas nicht stimmen??? Freunde von uns bewirtschaften auch ein Hof mit Hühnern, Gänsen, Schweinen, Kühen, Schafen etc. und viel viel Land. Aber beim besten Willen, da würde es sofort auffallen, wenn eine Gans oder ein Huhn verschwindet, geschweige tot in der Gegend rumliegt. Niemals würde da ein Tier so einfach mal tagelang tot in der Gegend rumliegen. Was ist denn das eigentlich für eine Fuchsfalle? Kannst Du Deine Tiere nicht sicher unterbringen, so dass der Fuchs gar keine Chance hat? ich wünsche Dir und Deinen Gänsen ganz besonders viel Glück!