Verzweifelt?

4 Antworten

Achtung Betrug / Abzocke/ Exploit. Das sind nur Betrügerlis und Betrügerle die nur Money haben wollen um sein Süchy zu fröhnen. Schütz dich davor. Das ist Scam. Und somit sehr wahrscheinlich unseriös. Die Nummer einfach wegen Belästigung und Nötigung radikal sperren. Und dies als Spam markieren. Du hättest einfach den Hörer radikal auflegen sollen. Am Telefon kenne ich solche dubiose Betrugsmasche zu gut. Deshalb sage ich am Telefon niemals mit Ja oder mit Nein.

Kleiner Tipp auch von mir persönlich.

Gebe keine persönlichen Infos und Daten ( insbesondere deine IBAN ) weder an zweite noch an Dritte weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
E2411
Fragesteller

Davor wurde immer mit angezeigter Nummer angerufen und jetzt rufen die zum 2 mal Anonym an.

Das ist der größte Scam, einfach nicht drauf eingehen, nichts bezahlen und die Nummer blockieren.

Sollten die dich trotzdem irgendwie kontaktieren dann am Besten mit Anzeige drohen, das reicht bei denen meistens schon.

Einfach ignorieren, dass ist so eine bekannte Betrugsmasche, die wollen nur dein Geld abzocken, wenn sie nochmal Anrufen drohe innen mit Anwalt und Polizei!

Wenn du dich für sowas nicht angemeldet hast, dann ignoriere den Müll doch einfach, wo ist das Problem?

Übrigens ist das Abfragen der Kontodaten zum "Vergleich" eine gängige Masche, um überhaupt an die Kontodaten zu kommen

Lass dich nicht unter Druck setzen durch solche Betrüger! Die können dir überhaupt nichts! Alles gut!

E2411
Fragesteller

Ich bin mir leider nicht sicher da ich einmal was teilgenommen, wo es war weiß ich es nicht mehr. Aber es ist schon länger als 1 Jahr her.

Benito0330  05.03.2024, 09:56
@E2411

Dann hast du das auch nicht getan, glaub mal! Wie gesagt, gehe auf keinen Fall weiter darauf an, blockiere die Nummer ...

Blauefee1976  05.03.2024, 10:15
@E2411

Wäre das seriös, dann hätten die dir einen Brief geschickt und nicht angerufen! Hast du je eine Mahnung erhalten.?