Gewinnspiel Abzocke Ich soll jeden Monat 69€ zahlen kann aber erst nach denen ihren Aussagen im März kündigen wass soll ich tun sie haben meine Daten?

5 Antworten

Heute denselben Anruf erhalten. Im Gespräch um schriftliche Unterlagen gebeten, da wurde die Dame sofort patzig und legte auf mit den Worten:" Ich werde das an unsere Inkassoabteilung weiterleiten". Kurz darauf die Polizei in HH angerufen. Dort ist das Problem bekannt. Man habe nichts zu befürchten, Gewinnspielverträge müssten schriftlich bestätigt worden sein. Man kann den Anruf ignorieren,wenn man vorher sicher nichts unterschrieben habe.

Diese Spiele sind immer Betrug. Nimm Dir einen Anwalt. Der schreibt einen Brief und die Sache ist erledigt. Das war bei mir auch so. Der Anwalt hatte mir damals gesagt, daß ihm kein einziger Fall bekannt sei, bei dem das nicht geklappt hätte. Außerdem gehst Du zur Bank und läßt das bereits überwiesene Geld zurückbuchen. Mache Dir also keine Sorgen.

ernuwieda  04.04.2016, 11:48

Anwalt kostet Geld. Ruf doch erstmal die Polizei an und las dich mit der Abteilung für Internetkriminalität verbinden - habe in HH gute Erfahrung damit gemacht.

Von deinem Widerruf Gebrauch machen wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

FlockeFcbvoreve
Fragesteller

Gar nicht gibt keinen Vertrag

Lumina86  02.02.2016, 22:28

Hast du eine Bestätigungs E -Mail bekommen? Schreib denen das du von deinem Widerruf Gebrauch machst.

Wo war denn das , und warum ist das deiner Meinung nach Abzocke?

Innerhalb von 14 Tagen kannst du von Onlineverträgen zurücktreten.

Was genau steht im Vertrag den du offensichtlich bestätigt hast?

FlockeFcbvoreve
Fragesteller

ich habe keinen Vertrag unterschrieben ginge gar nicht da ich unter 18 bin

vogerlsalat  02.02.2016, 13:06
@FlockeFcbvoreve

Dann wende dich an deine Eltern, die werden wissen was zu tun ist.

War das online oder wie? Da braucht man nix unterschreiben nur klicken.