Verzweifelt...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Als Partner kannst du nicht sein Therapeut sein." Das ist hier eine sehr gute Antwort! Das kann ich nur unterstreichen!

Und noch ein Tipp, ich hatte vor mehreren Jahren auch mit einem zu tun, der Drogen nahm, Du solltest dich darauf einstellen, wenn er keine mehr nehmen sollte, dass sich sein Verhalten drastisch verändern kann und er Dir sogar dafür die Schuld geben kann, wenn er wirklich süchtig ist. Wutausbrüche., handgreiflichkeit usw. könnten passieren. Frauen verlieren sich meist in einer Beziehung durch Mitleid. Du brauchst kein Mitleid zu haben, er ist alt genug, hat dich bewusst angelogen( indirekt ihm waren/sind die Drogen wichtiger als die Beziehung). Ich würde das beenden. Ich sehe da keine Hoffnung, obwohl ich ein positiv eingestellter Mensch bin. Bevor du in Abgrund fällst und dich mit runter ziehen lässt, renn!!!! Ich spreche aus Erfahrung und bin sehr, sehr froh aus dem Teufelskreis entflohen zu sein und all meine Bemühungen waren für die Katz, weil er sich nach so vielen Jahren letztlich für die Drogen entschieden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mel35
Fragesteller

Danke, für die hilfreiche Antwort!

Du beschreibst das typische Verhalten eines Drogenabhängigen.

Du verspürst jetzt schon Hass. Dieser resultiert auf enttäuschter Liebe, bzw entäuschtem Vertrauen, bzw seinen Versuchen dich zu manipulieren. Trenn dich von ihm bevor der Hass noch stärker wird !

Du kannst ihm signalisieren, dass du bereit bist dich wieder auf ihn einzulassen, wenn er eine Emtziehung in einer Klinik gemacht hat. Entsprechende Hoffmungen würde ich mir aber nicht machen.

Mel35
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!!

Im Endeffekt hast Du 3 Möglichkeiten, wovon ich hoffe, dass die erste absolut nicht, für Dich in Frage kommt.

  1. Ignorieren
  2. Eine letzte Chance geben und ihm das auch knallhart sagen und auch durchziehen
  3. Die Beziehung ASAP beenden

Da es inzwischen ja schon mehrfach vorgekommen ist (bei einer cleanen Person findet man auch keine Drogen!) würde ich eher zu Punkt 3 tendieren!

Drogen sind immer stärker als eine Beziehung. Vor allem, wenn er sie schon lange nimmt. Wenn er nicht davon wegkommen will, hast Du keine Chance. Ich sehe da eigentlich nur eine baldige Trennung deinerseits. Falls ihn das schockt, plötzlich allein zu sein, kann es sein, dass er eine Kehrtwende macht. Je nachdem wie wichtig Du ihm wirklich bist. Trennungen bringen immer alle wichtigen Wahrheiten ans Licht ...

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten.

Entweder du akzeptierst es wie es ist oder du trennst dich von ihm.

Als Partner kannst du nicht sein Therapeut sein.