Verzichtet ihr beim ersten Date auf Parfum bzw. intensiv riechende Deos?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

mir ist das egal, nutze es trotzdem 57%
ich lasse sowas weg 43%

8 Antworten

mir ist das egal, nutze es trotzdem

Einen spritzer Parfum würde ich schon auftragen, benutze nur zu besonderen Anlässen Parfum und daher empfinde ich es eher als geste der Wertschätzung, Parfum aufzutragen. Meinen Eigengeruch wird die andere Person noch früh genug auch mitbekommen, wenn es ernster wird.

ich lasse sowas weg

Das mit den Pheromonen stimmt zwar, aber die riecht man gar nicht bewusst. Das sind Botenstoffe, die man unterbewusst wahrnimmt. Auch wenn das Date Parfum oder Deo trägt, wird das davon nicht übertüncht.

Ich habe trotzdem "nein" gewählt, weil ich übermäßig riechende Parfums nicht mag. Ich bekomme davon Kopfschmerzen. Aber ein schlichtes Deo oder eine angenehm dezente Lotion ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mir ist das egal, nutze es trotzdem

Benutze welches trotzdem, unter diesen Umständen für speziellen Anlass, man muss ja nicht direkt übertreiben und sich komplett einsprühen, ein Fünkchen reicht da schon.

Ich glaube die Pheromone muss man nicht bewusst riechen. Die wirken denke ich mal unter einem Parfum. Natürlich schlecht, wenn du ein Deo nimmst, dass die Drüsen verklebt. Was die tun, die als Antitranspirant, also "Schweißhemmer", verkauft werden. Aber man sondert ja nicht nur unter den Achseln ab. Wenn man zB sich wegen Flecken unwohl fühlt ist das ein größeres Hindernis. Immer Abwägungssache würde ich meinen.

mir ist das egal, nutze es trotzdem

Nein weil es auch jene düfte sind die man Wahrnimmt und Erinnerungen wecken.