Verzichtet ihr auf Dinge wegen der Meinung Anderer?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich wirklich zu 100% hinter meiner Entscheidung stehe, wird die Meinungen von anderen Personen irrelevant.

Die meisten Entscheidungen über Tattoos, Haarschnitte oder sonstiges sollte man nie unter Abstimmung treffen.

Es wird immer Leute geben die deine Taten und Entscheidungen als falsch ansehen, aber dabei ist doch die wichtigste Frage ob du es für andere machst oder für dich.

Nur weil die Mehrheit etwas kritisiert oder nicht toll findet, muss man es nicht lassen.

Ich selber kann aus Erfahrung sagen, dass ich nie um Meinung gefragt habe und trotz Kritik nie Entscheidungen bereut habe. Ganz am Anfang als ich ein Tattoo hatte, kamen viele mit Argumenten wie z.B. Was ist wenn du alt bist und es einfach nicht mehr schön ist?

In dem Fall dachte ich mir, was juckt mich das wenn ich alt bin, da bin ich so oder so verschrumpelt.

Die Frage geht tiefer als das.

Bist du bereit deine Ideen, Wünsche und Überzeugungen auch gegen Widerstände & Gegenwind zu realisieren?

Und das ist die Definition von "Erwachsen sein".

Man geht seinen eigenen Weg, unabhängig davon was andere denken und meinen.

Es ist mein Körper und ich muss mir gefallen, wer mich wirklich mag und schätzt akzeptiert auch was ich tue um mich selbst wohl zu fühlen.

Gelästert wird sowieso, egal was man tut oder nicht tut, da sollte man drüber stehen.

Nein, ich verzichte auf nichts nur weil es anderen nicht gefällt. Ich hatte nie Probleme damit mich anderen entgegenzusetzen, wenn ich etwas will. Ob es anderen gefällt, sie darüber reden oder sonstiges ist mir ziemlich egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Bei gott das wäre mir so egal, also es gibt aktuell dinge wie angst davor enttäuscht zu werden etc die mir nicht egal sind, obwohl ich weiß das wen ich will das etwas daraus wird ich mich trauen muss.

Aber direkt sachen die ich nicht mache weil andere dann über mich negativ reden fällt mir nichts ein.