Est Nomen wirklich Omen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Name hat wenig Einfluss auf meine Entscheidung 50%
Der Name hat viel Einfluss auf meine Entscheidung 38%
Der Name ist mir völlig egal 13%

3 Antworten

Der Name ist mir völlig egal

Wobei ich bei gewissen Namen vermutlich schmunzeln würde.

Ein Dr. Zahn, der Zahnarzt wäre oder Herr Tischbein als Tischler....fände ich z.B. amüsant.

Der Name hat wenig Einfluss auf meine Entscheidung

Da es sich hier um die Realnamen der Besitzer handelt, wäre mir das egal.

Der Name Schade kommt eigentlich nicht so selten vor, da würde ich mir null denken.

Schulden und Partner, würde mir in dem Kontext zwar ein Schmunzeln abgewinnen und den Gedanken, "Na Haupsache der hatte nichts mit unseren Prominenten Steuerhinterziehern zu tun, die dann im Knast landeten" , aber das wärs schon.

Frauenschläger, obwohl sicher ein seltener Name, aber da kannte ich mal jemanden ( in der Kindheit) der so hieß, so dass mich persönlich, wenn es dessen Nachname ist, nicht besonders tangieren würde.

Plakative Beispiele zu letzterem:

Wären dies "Slogannamen", dann würde ich den Kontext betrachten. ZB. es wäre eine reine Frauensauna, mit dem Angebot von solchen Massagen , wo man leicht mit Birkenzweigen oder so gepeitscht wird, würde ich ebenfalls nur schmunzeln.

Als Therapiezentrum für Männer, welche sich therapieren lassen z.B. wegen häuslicher Gewalt, fände ich es nicht so lustig, da man dann gleich einen Pranger aufstellen könnte.

Könnte man so fort führen...

Der Name hat wenig Einfluss auf meine Entscheidung

Obwohl ich natürlich lieber Produkte kaufe, deren Namen mir irgendwie zusagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung