Bedeutung des Tattoos (siehe Bild)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein überzeugter Tattoo Fan und sehe in diesem eigentlich keine Bedeutung, ausser wahrscheinlich für den Träger selbst..

Bei den Thailändern tragen vor allem Mönche Tattoos mit einer spirituellen Bedeutung, in Form eines Fabel-, bzw. eines reellen Tieres, welche sich aber auch "normale" Thais gerne stechen lassen und auch die Maoris sprechen ihren Tätowierungen ähnliche Bedeutungen zu..

Bei uns ist das eher eine individuelle Sache und mehr an persönliche Emotionen gebunden, als an spirituelle... oder aus welchen Gründen sollte man sich eine Mickey Mouse tätowieren lassen..?😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Teilweise wird nur einer, meist aber gleich zwei oder drei Ringe tätowiert. Für einige Träger stehen die Ringe für Straftaten, für andere sind es Ringe der Trauer, für wieder andere symbolisieren Sie das Gangster-Leben“ Quelle : Focus Online

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Tattoos müssen keine Bedeutunghaben, wenn dir etwas gefällt ist das bedeutsam genug.

Ich bezweifle, dass geometrische Tattoos oft eine tiefere Bedeutung als nur die Ästhetik haben.