Verwirrtheit durch ständige Einsamkeit – Normales Verhalten?

3 Antworten

Ich w58 bin auch vollkommen alleinstehend, und von einem traumatischen Leben gezeichnet.

Ich hatte ebenfalls deswegen Angst vor Demenz, und auch weil Traumata Demenz begünstigen können. Eine Zeit lang schien ich mich plötzlich an bestimnte Namen und Begriffe nicht mehr erinnern zu können, und bekam etwas Panik.

Aber das ist GOTT sei Dank wieder vorübergegangen. Da ich mich vegetarisch bis vegan ernähre, kann ein Vitamin B12-Mangel die Ursache gewesen sein. Davon kann man verwirrt werden/Gedächtnislücken haben. Jetzt nehme ich regelmäßig verschiedene Vitamin B12-Präparate zu mir, in nicht zu geringer Dosis.

Außerdem lese ich sehr viel und schreibe auch, rede viel mit GOTT/JESUS, und schaue mir täglich anspruchsvolle Sendungen, auch auf Englisch, an. - Ich hoffe mal, das reicht, um geistig fit zu bleiben.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut sein, dass da ein Zusammenhang besteht....man grübelt vielleicht mehr, wenn man oft alleine ist...

Ich kenne das nur mit sprache, das man dan erstnal wortfindungsstörungen hat und sich nd artikulieren kan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – master in blackpillogie

kehIani 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 22:34

Wenn man zb angesprochen wird von anderen wegen einer Frage oder ?

INternetCELeb  01.06.2025, 22:36
@kehIani

Ja wenn man nach langer zeit wieder reden muss mäßig. Ich kenne das mit der verwirrtheit ach aber bei mir ist das eher der generelle mentale zustand, der dann schlechter wird, wir brauchen halt diese spiegelneuronen oder so

kehIani 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 22:40
@INternetCELeb

Ja . Sowas hatte ich gestern erst . Das ist wirklich so . Danke dir für deine Worte , dann ist das normal in so einem Zustand .

Ich hab mich danach so komisch gefühlt . 🙈