Verwesungsprozess?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verwesung selber ist nicht von Insekten abhängig, da sich die Zellen sozusagen selber "auflösen".

Diese geschieht innerlich und ist durch die Federn vermutlich noch nicht sichtbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Interessantes "BodyFarming". Für den Prozess der Verwesung spielen viele Faktoren eine Rolle. Zuerst die Temperatur und Feuchtigkeit. Niedrige Temperaturen und geringe Luftfeuchtigkeit verlangsamen den bakteriellen Zersetzungsprozess. Auch Besiedlung des Kadavers mit Insekten spielt bei der Verwesung eine Rolle. Und auch der von dir erwähnte Ablageort könnte eine Rolle spielen. Und s schliesslich fehlende Aasfresser, die den Kadaver zerstückeln und und somit die biologische Angriffsfläche erhöhen. Außerdem sind Federn recht robuste biologische Materialen, verglichen mit nackter Haut