Verwendet Ihr einen Passwortmanager?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

6 Antworten

Ja

Ganz klassisch keepass.

Das ist vielleicht nicht der bequemste Passwortmanager, unter anderem weil ich selbst dafür verantwortlich bin die Passwort-Datenbank zwischen meinen Geräten zu synchronisieren.

Aber dafür muss ich nicht auf die Sicherheit irgendwelcher Cloud Funktionen vertrauen und eine passende Portierung von keepass gibt's für absolut jedes Betriebssystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ja

Ich verwende unter anderem Bitwarden und einen YubiKey. Ansonsten fungiert mein Bücherregal als analoger Passwort-Manager. Bei relevanten Benutzerkonten wird sowohl E-Mail Adresse als auch Passwort gelegentlich ersetzt resp. aufgefrischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Ja

Password Store/pass

Nein

Mein Gehirn reicht mir völlig.