Verwendet der Schiedsrichter eine echte Münze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jeder Schiri machen, wie er möchte - entweder eine "echte" Münze (da gibt es die berühmte Frage "Wappen oder Zahl" oder eine Wählmarke, die in der Regel aus Kunststoff ist und zwei unterschiedliche Farbseiten (meist rot und schwarz) hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Keine Ahnung kann mir aber vorstellen und würde mich nicht wundern das der DFB wie für alles eine Vorschrift erlassen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍