Kann ich unter diesen Voraussetzungen Fußballschiedsrichter werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt keine Rolle. Es kommt nur auf die Vereinszugehörigkeit an. Bei den Schiedsrichteransetzungen besonders in den höheren Spielklassen soll so vermieden werden, dass ein Schiedsrichter das Spiel seines eigenen Vereins pfeift.

Aus einem anderen Grund würde ich mir Deinen Wunsch gut überlegen. Wenn Du selbst nicht regelmäßig aktiv Fußball gespielt hast, fehlt Dir ein bisschen das Gefühl für die Feinheiten der Spielabläufe und Zweikämpfe. Stell Dir vor, Du hättest als Autofahrer einen Verkehrsunfall, und ein Verkehrsrichter ohne Führerschein würde über Deinen Unfall entscheiden.

Ein Hinderungsgrund ist das aber nicht. Viel Erfolg! Ich selbst habe diese Ausbildung absolviert und knapp 100 Spiele gepfiffen.

Great03
Fragesteller

Ich habe regelmäßig Fußball gespielt, habe aber 2020 aus persönlichen Gründen aufgehört, also ich kenne mich mit den Regeln aus und so