Schiedsrichter Ausrüstung?

3 Antworten

Schiedsrichter im Fußball?

Da kannst du dir die Trikots selbst aussuchen. Der Verein für den du dann pfeifst, kann dir dann die Trikots eventuell bezahlen. Also viele Vereine machen das auch. Einfach mal nachfragen.

ich weiß nicht wie es beim Fußball ist. Im Schwimmen regelt das der Verband. Und ja, da sind die Ausrüstungen in den Lehrgangskosten enthalten. Im Schwimmen sind die Kleidungsstücke uniform.

Dafür gibt es keine verbindlichen Regelungen, das handhabt jeder Verein, wie er das für richtig hält. Es ist zwar durchaus üblich, dass die Vereine die SR-Ausrüstung bezahlen, manche zahlen dafür aber auch Pauschalen und manche Vereine gar nichts, dann muss man sich einen neuen Verein suchen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren