Langes Unterhemd als Fußballschiedsrichter?

2 Antworten

Ist theoretisch egal, weil die Farbgebung für Unterhemden in Kapitel 4 - Ausrüstung der Spieler festgelegt wird.

In Kapitel 5 - Schiedsrichter gibt es keine entsprechende Regelung

Natürlich sollte man als Vorbild sich ebenfalls an diese Regel halten

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Es gibt zwar weder im Regelwerk noch in den SpO Vorgaben dazu, es sollte trotzdem passend zur Trikotfarbe sein. Es gibt allerdings auch jedes Trikot mit langen Ärmeln. Ich habe diverse Kurzarmtrikots für Frühling/Sommer und dieselben Farben als Langarm für Herbst/Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung