Was sagt man als Fußballschiedsrichter vor dem Anpfiff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag einfach, dass du dir ein faires Spiel und gutes Spiel wünscht. Danach bittest du den Gastkapitän zur Wahl den Münzeseite und auch was er gerne im Falle des Sieges hätte (Anspiel bzw Platz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo22
16.04.2016, 21:29

Darf man denn bei der Seitenwahl auch den Ball nehmen?

Ich dachte der Gewinner der Seitenwahl darf nur die Seite wählen, in der sein Team in der 1. HZ spielen möchte!

0

Erst mache ich die Passkontrolle in den jeweiligen Kabinen, wünsche Ihnen viel Erfolg und kurz vorm Anstoß auf dem Feld dann noch seitenwahl per münzwurf, den Kapitänen die Hand geben und nochmal viel Erfolg an beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okey, bei uns ist es aber so, dass die Spieler draußen neben dem Mittelpunkt (im Mittelkreis) sich sammeln und da muss der SR halt ein paar Worte sagen, was soll man da sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?