Unterhemd schiedsrichtertrikot?

1 Antwort

Das solltest Du als Schiri eigentlich wissen - Trikot und Unterhemd müssen in der Hauptfarbe des Trikots sein, was bei schwarz und lila nicht der Fall wäre.

Ob da sich jetzt jemand daran stören würde, das ist eine ganz andere Frage - und ich erinnere Dich an die Zusätze zur Regel 5 (Schwarz ist die Farbe des Schiedsrichters), demnach sollte man immer auch ein schwarzes Trikot verfügbar haben, die anderen Farben sind Kür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren
Fragesteller427
Fragesteller

Das ist mir schon klar, nur leider habe ich das schwarze gerade an einen neuen schiedsrichter verliehen, deren Sachen noch nicht da sind, weil ich ja die Farben der Mannschaften kenne und dachte das es dann funktioniert.

DekoGnom93  06.12.2023, 19:54
@Fragesteller427

Ist zwar schon bisschen her, aber noch mein Senf dazu falls es mal wieder vorkommt: für die Außenwirkung ist eine gleiche Farbe natürlich besser. Aber laut Regelwerk dürftest du auch ein schwarzes Unterziehshirt zum lila Trikot tragen. Regel 4 ist nur die Ausrüstung der Spieler, in Regel 5 ist dazu nichts geregelt und auch nichts zusätzliches durch den DFB erläutert. Wirst halt den Spruch hören, warum du das nicht hast wenn du es kontrollierst, kannst ja aber entgegnen, dass du ja auch der Schiedsrichter bist 😜