Verursacht Krafttraining Haarausfall?

5 Antworten

Übertriebenes Kraftraining kann sich im Extremfall auch mit Haarausfall rächen. Das unliebsame Beauty-Problem ist zwar in den meisten Fällen erblich bedingt, wird jedoch durch einen erhöhten Testosteronspiegel verstärkt

Dass man schon in jungen Jahren eine Glatze bekommt, kann beispielsweise an einem erhöhten Testosteronspiegel liegen - und auch Krafttraining erhöht den Testosteronspiegel.

Wenn du weisst dass du diese genetische Veranlagerung haben könntest, kannst du schon vorzeitig dagegen medikamentisieren.

Anders kann man genetischen Haarausfall jedoch nicht aufhalten meines Wissens

David2001E
Fragesteller

was kann man dagegen tun? Habe nix gefunden

Es hatte Mal jemand gefragt wegen alpecin. Da hab ich recherchiert.

Laut alpecin ist testeron für den Haarausfall verantwortlich (ist ja nix neues).

Das stösst du ja vermehrt bei Sport aus

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sport schädlich für die Haare ist .

Dann müsste theoretisch jeder Spitzensportler eine Glatze haben