Kann man Haarausfall rechtzeitig stoppen?

7 Antworten

Wenn es erblich bedingter Haarausfall ist, dann kann man nicht viel tun. Helfen tun da nur zwei Mittel, Finasterid als Tabletten oder Minoxidil als Schaum zum Auftragen. Finasterid hat Einfluss auf den Hormonspiegel und kann Nebenwirkungen haben, wirkt aber oft gut, insbesondere bei jüngeren Leuten. Natürlich gibt es noch viele andere Ursachen für (nicht erblich bedingtem) Haarausfall, die Ernährung kann auch eine Ursache sein wegen Vitaminmangel oder Mineralmangel. Lass dich am besten von einen Hautarzt untersuchen, er kann die Ursache feststellen und dann eine Behandlung vorschlagen.

PatayaGF
Fragesteller

Sind die Nebenwirkungen gefährlich von Finasterid und Minoxidil

muckel3302  20.02.2022, 11:45
@PatayaGF

Gefährlich (im Sinne von lebensbedrohlich) nicht. Da kann dich der Hautarzt aber aufklären. Minoxidil hat keinen Einfluss auf den Hormonspiegel, sondern es erweitert die Blutgefäße der Kopfhaut, wodurch das Haarwachstum angeregt werden kann, daher hat es keine direkten Nebenwirkungen, es können aber Hautreizungen auftreten.

Hallo,

ich kann Dir eine naturbasierende , pflanzliche Kur empfehlen. Wichtig ist es auf den Grund zu gehen , um das Problem zu lösen.

Bei Interesse kannst Du Dich einfach melden , damit ich es Dir genauer erklären kann

es ist leider hauptsächlich von den Genen bestimmt. Mit der Ernährung kann man wenig dagegen steuern. Mit einem Koffein Shampoo, z.b. alpicin allerdings kann man Haarausfall etwas verzögern.

Mich hat's nie so wirklich gestört. Meine Omma hat mir früher ab und zu irgendwelche Mittelchen aufgenötigt, aber ich habe dann angefangen, die Birne zu rasieren. Glatze macht Spaß und kann sehr pflegeleicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung