Vertraut mir mein Welli?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hey,

Oh ja das ist es auf jeden Fall. Mein süßer Wave ist während des Hirsefressens gerne einfach mal über meine Arme und Schultern gelaufen oder blieb einfach mal sitzen. Er war auch der erste den ich mit Hirse gezähmt habe. Er kam auch als erster auf die Hand zum Fressen. Die anderen folgten dann Stück für Stück.

Wenn sie dir so vertraut machst du definitiv alles richtig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Catlady102
Fragesteller

Ich habe so getan als würde ich auch schlafen im stehen ,damit Sie nicht weggfliegt.🙈

Ich hätte nie gedacht das ich das mal erleben darf, das ein Welli auf meiner Hand schläft bzw sich putzt.😍

Die Geduld hat sich ausgezahlt. 🥳

Dieses Verhalten dürfen Sie als Vertrauenebeweis werten.

Sie sollten nun aber nicht den Fehler gegehen und ihren Wellensittich zu bedrängen.

Schnell ist zerstört, was sich nur zögerlich herausbilden konnte.

Freuen Sie sich einfach darüber und ändern Sie nichts an ihrem Verhalten gegenüber dem Vogel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Catlady102
Fragesteller

Nein,ich werde den Welli selbstverständlich nicht bedrängen, denn die Vögel sollen selbst entscheiden ob sie zu mir kommen oder nicht 👍

gregor443  26.12.2022, 14:20
@Catlady102

Darin liegt die große Kunst der Dressur und das Know-how des Dompteurs, die Dinge so zu tun, dass stets jede Aktivität und Zutraulichkeit vom Tier ausgeht.

Ich wünsche Ihnen dafür viel Erfolg und allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit weihnachtlichen Grüßen

gregor443