Vertrauensprobleme ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit guten Erfahrungen.

Kleine Ziele setzen, schaffbare. Schaffen und aus dem Erfolg alles Positive ziehen.

Bones007
Fragesteller

Zum Beispiel?

Bonye  17.03.2022, 21:24
@Bones007

Erfinde eine kleine Geschichte etwas lustiges oder peinliches das dir passiert sei und erzähle dies. Wenn man über dich herzieht oder mehr davon erfahren als gewollt kannst du denjenigen dem du es erzählt hast nix echtes anvertrauen.

Es tut dir aber auch nicht echt weh weil es dich ja nicht wirklich betrifft.

Erweist sich der andere als vertrauenswürdig, erzähl was echtes was dir auch nicht viel abverlangt. Bevor du ans Eingemachte gehst, testest du die Menschen denen du dich anvertraust. Ihren Umgang mit dir und den Themen die dich belasten.

Erst sollte man immer vertrauen und die Person besser kennenlernen. Sollte die Person komisch sein, kannst du ruhig Vertrauensprobleme haben. Das hat im Allgemeinen jeder. Wenn man anfang an Vertrauensprobleme hat, ist das so wie ein Vorurteil und sollte eigentlich psychologisch behandelt werden um klar zu denken. Beim Psychologen lernt man immer wie man mit sich selbst und mit den Menschen umgeht. Kann nur aus Erfahrung sprechen, dass man sogar somit viel mehr lernt und Ängste überwältigen kann. Vor allem selbständiger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du herausfindest weshalb du Mühe mit Vertrauen hast und weshalb du da mehr vertrauen möchtest, was erhoffst du dir davon?

Niemand vertraut global, man vertraut immer in etwas bestimmtes und es ist gut zu wissen in was. Sobald man weiss in was man vertrauen will muss man sich entscheiden darin zu vertrauen, es geht nicht ohne Entscheidung. Manche missbrauchen Vertrauen als Erpressung: Ich vertraue dir also musst du mir auch vertrauen, und das klappt nicht. Manche fordern Vertrauen ein damit sie ungestört weiter lügen und betrügen können. Wer will, dass man ihm vertraut muss sich vertrauensvoll verhalten. Alles beginnt mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber! Es gibt immer einen Grund weshalb man Mühe hat zu vertrauen. Vertrauen baut sich aus glauben, hoffen, lieben und wissen zusammen: Ich liebe meine Frau, ich glaube an unsere Liebe, ich hoffe dass mit unserer Beziehung alles gut kommt und soviel ich weiss ist meine Frau mir treu und loyal, also vertraue ich ihr. Wenn du dich dazu entscheidest jemandem zu vertrauen ist es gut dir diese 4 Dinge gut zu überlegen. Kannst du zu allen diesen "Dingen" ein "ja" geben so entscheide dich dazu zu vertrauen und dann handle danach! Vertrauen bedeutet nicht zu kontrollieren! Sobald du meinst kontrollieren zu müssen ist etwas falsch an der Sache, finde heraus was!

In Beziehungen, je näher und intimer sie sind, geht es nicht ohne Vertrauen. Werde dir klar in was du vertrauen willst und bespreche dies mit diesem Menschen. Wenn er kein "ja" dazu hat bringt es nichts zu vertrauen. Wenn er ein "ja" dazu hat entscheide dich dazu ihm zu vertrauen und handle danach, verhalte dich dem entsprechend. Zu vertrauen ist immer mehr oder weniger riskant aber es geht nicht ohne, jede Liebe baut darauf auf. Und betrüge und belüge selbst niemanden denn nur so kommst du mit Menschen zusammen denen du vertrauen kannst. Alles Gute dir! :-)

Hey ....

Ich hatte in letzter Zeit leider mehrere Vertrauensbrüche ..... Und würde empfehlen das man immer länger warten sollte bis man einer Person alles anvertraut wenn's aber hat nicht geht würde ich dir empfehlen Mal zum Psychologen zu gehen er hilft dir solche Probleme zu beheben 🥰