Vertrauen von Welli kaputt machen?

6 Antworten

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein tier vor schmerzen andauernd schreit. das wird normalerweise immer ruhiger und zieht sich bei schmerzen zurück. aber ich bin kein tierarzt...🤔, habe nur viele jahre erfahrung in tierhaltung (hunde, katzen, hühner, meerschweinchen, wellensittiche) und noch NIE hat ein tier vor schmerzen geschrien...

wenn dein wellie alleine ist, ruft er viellicht ununterbrochen nach artgenossen?

das vertrauen wird übrigens nach dem tierarztbesuch schon wieder kommen.

Wellissinddoll
Fragesteller

Na, er hat einen Artgenossen.

Es kann schon kurze Zeit bemerkbar sein, dass er das durchgemacht hat. Aber normalerweise stabilisiert sich das Vertrauen wieder.

Wenn ein Tier zum Arzt muss, dann muss es zum Arzt. Meine Katzen jaulen in der Transportbox auch immer und ja, mir tut das dann auch immer Leid, aber ich mach das ja nicht, um sie zu ärgern, sondern weil es eben sein muss. Und meine Katzen haben keinerlei Vertrauen zu mir verloren, meist ist nach dem nach Hause kommen und aus der Box lassen schon wieder alles vergessen.

Fangen Sie den Wellensittich schonend ein und gut ist es.

Ob Ihnen allerdings ein Tierarzt in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann, dies möchte ich stark anzweifeln.

Denn Wellensittiche schreien nicht bei Schmerzen.

Dies sollte ein Fachmann eigentlich wissen.

Stellen Sie besser erst einmal ein Video von dem beklagten Verhalten ein.

Dann dürfen Sie auch eher auf eine hilfreiche Antwort hoffen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn der Wellensittich Schmerzen hat ist alles andere egal. Also bringt ihn zum TA !