Wachshaut rosa bei meinem weiblichen welli?

Hier ein bild besser geht es nicht weil sie lässt sich nicht fotografieren

2 Antworten

Die Qualität des Bildes ist sehr schlecht und lässt keine Beurteilung des Geschlechts zu.

Wenn die Wachshaut aber tatsächlich rosa gefärbt sein sollte und der Wellensittich älter als ein halbes Jahr ist, dann kann es sich bei diesem Farbschlag leicht um einen Hahn, also einen Wellensittich männlichen Geschlechts handeln.

Insbesondere dann, wenn der Vogel rote Augen hat, also dann eventuell ein Lutino ist, tragen die Hähne eine rosafarbene Wachshaut.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie sollten eine scharfe Nahaufnahme der Wachshaut, aufgenommen bei hellem Tageslicht, einstellen.

Die Wachshaut sollte einen großen Bildausschnitt einnehmen.

So kann das Geschlecht ihres Wellensittichs sicher festgestellt werden.

Auch das Alter und der Farbschlag des Wellensittichs spielen bei der Geschlechtsbestimmung eine Rolle.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung