Wachshaut meines Wellensittichs hat sich verändert?

1 Antwort

Die Wachshaut des Wellensittichs unterliegt periodischen Veränderungen.

Diese stehen im Zusammenhang mit dem Durchlaufen der unterschiedlichen Stoffwechselmodi des Wellensittichs.

Diese Veränderungen betreffen die Hähne ebenso, wie auch die Hennen.

Nur fallen Sie dem ungeübten Beobachter in der Regel nur bei Hennen auf.

Alles in allem ist die neue intensive Wachshautfarbe ein sehr gutes Zeichen, was die Gesundheit ihres Hahnes anbetrifft.

Es ist also alles gut so und in bester Ordnung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung