Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

8 Antworten

nein

Vertrauen ist natürlich in einer festen Beziehung sehr wichtig, ohne das funktioniert es nicht. Den Partner zu kontrollieren ist aber ein NoGo meiner Meinung nach. Das belastet die Beziehung und kann auch zur Trennung führen. Wenn einem was komisch vorkommt, erst Mal drüber sprechen, vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür und dann ist es erledigt. Wenn man immernoch ein komisches Gefühl hat und das zu Recht sollte man dem vielleicht Mal nachgehen, aber auch da nicht übertreiben.

nein

In einer Beziehung kommt das Bedürfnis nach Kontrolle doch eigentlich nur auf, wenn kein Vertrauen da ist. Und wenn in einer Beziehung kein Vertrauen da ist, ist die Beziehung eigentlich keine Beziehung mehr.

ja

Vertrauen ist natürlich wichtig. Sollte aber kein Freibrief sein und man sollte nicht naiv werden. Wenn ein Verdacht vorhanden ist, dem ruhig nachgehen.

LG.

Kontrollieren kann schnell zur Manie werden. Wenn es rauskommt (...und es wird rauskommen ! ) ist das der Beziehungskiller NR 1 !! LG Micha

Kontrolle ist da gut, wo es kein Vertrauen gibt. Ich bin für Selbstvertrauen auf jeden fall.