Vertrauen?
Hey hallo Leute ,
ich hab mal ein Anliegen .
Ich habe meine Kindergartenfreundin nach 30 Jahren wieder getroffen und wir haben uns ineinander verliebt . (3 Monate)
Sie vertraut keinem (schlechte Erfahrung ) und mir auch nicht . Aber warum ist Sie dann mit mir ,, zusammen „ ?
letztens ist mit ein schwerer Fehler passiert .
Sie hat mir was erzählt was sie gerade erlebt hat . Handgreiflichkeiten Expartner.
Mich hat das natürlich ziemlich fertig gemacht.
Und hab mit meinem besten Freund darüber geredet . Und da war schon der Fehler .
Ich hätte es mit keinem anderen besprechen Dürfen .
obwohl sie sagte red mit deinem Kumpel mal über deine Sorgen .
Ich hab damit ihr Vertrauen verloren was sie mir ein stückweit entgegengebracht hat.
Ich hab aus Emotionen heraus gehandelt und war mir in dem Moment nicht bewusst was ich da getan habe.
was kann ich machen um das wieder hinzubekommen?
3 Antworten
Wenn Sie sich in dich verliebt hätte, dann würde sie dir gegenüber ein anderes Verhalten an den Tag legen.
Ich persönlich könnte mit einem solchen Menschen, der mir ( wahrscheinlich permanent mit Misstrauen begegnet) nicht zusammensein.
Du wirst immer in der Defensive bleiben und aufpassen müssen, dass du versehentlich kein falsches Wort sagst,jedes deiner sorgsam bedachten Worte auf die Goldwaage legen müssen und dennoch nichts richtig machen können.
Selbst wenn du es schaffst, sie davon zu überzeugen, dass deine Unterhaltung mit deinem Kumpel in keiner böser Absicht verlief, wird recht schnell Ihrerseits ein neues Fass geöffnet.
Ich sage ja nicht, dass du dich trennen sollst. Du wirst immer der Schuldige sein und immer mehr aus der Defensive heraus reagieren. Agieren wirst du nur wenig bis gar nicht, weil du immer Angst davor hast, sie zu verletzen...
Ich würde mit ihr darüber reden. Entschuldige dich aufrichtig und versuche die Sache wieder gerade zu biegen. Bedenke allerdings, dass du damit alleine ihr Vertrauen nicht wieder gewinnen wirst. Das braucht Zeit. Viel Zeit. Vor allem wenn sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat und sich dadurch schwer tut andern zu vertrauen. Denke auch in Zukunft über deine Handlungen nach bevor du sie aus Emotionen heraus tust. Alles Gute und Viel Glück. LG: Der Schäng
Ich habe mit ihr darüber geredet. Ich habe mich auch entschuldigt weil ich sonst sowas nicht mit Absicht machen würde. Es war ein Fehler das werde ich auch nicht mehr machen.
Ich weis das ich dadurch auch das Vertrauen nicht wieder gewinne das verlang ich auch nicht .
Aber sie weis nicht wie es jetzt weiter gehen soll.
Ich versteh ihren Schmerz aber deshalb gleich alles in Frage stellen 🤷🏻♂️
Naja sie hatte schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit. Erfahrungsgemäß sind solche Personen immer recht "fragil" was sowas angeht. Also mich persönlich wundert es nicht, dass sie alles in Frage stellt, abgesehen davon ob das jetzt richtig oder falsch ist. LG: Der Schäng
Ja du wirst wohl Recht haben .
Ich brauch Geduld . Und mehr Transparenz ihr gegenüber.
Ich war ja auch ehrlich und sagte ihr das ich mit ihm drüber gesprochen habe.
Weil es mich einfach fertig gemacht hat was ihr Ex mit ihr gemacht hat. Und ich kann nur zugucken 😮💨
Ich verstehe deine Situation und finde es gut, dass du so einfühlsam bist. Ich selbst finde auch, dass es nichts schlimmeres gibt als nur zusehen zu können, wenn es anderen schlecht geht. Allerdings muss man sich auch da im Griff haben können, weil die Situation nur schwer ändern kann. LG: Der Schäng
Sie hat es mir erzählt im Vertrauen und aber gleichzeitig gesagt ich könne mit meinem besten Freund darüber reden aber warscheinlich nicht so detailliert .
Ich kann nur warten und ihr zeigen das es ein Fehler war der mir so nicht wieder passiert.
Sehr Problematisch. Sie kritisiert dich für Dinge, die gut gemeint sind, und drängt sich in die Opferrolle, und du fühlst dich schuldig und entschuldigst dich ständig. Merkst du nicht, wie krank das jetzt schon startet? Du bist über 30, keine 15 mehr. Ich muss dir da eigentlich nichts erzählen. Mach dich nicht kaputt. Du bist nicht ihr Psychiater, und sie ist null bereit für eine Beziehung. Entweder verstehst du es, oder du lernst, es zu verstehen, indem du mit ihr zusammenbleibst und deine Zeit und Energie sinnlos verschwendest
Da ist schon der Fehler. Egal was du machst, es ist falsch. Die Frau vertraut niemandem, und hat viele Probleme, die sie einfach nicht verarbeitet hat. Du kannst natürlich jetzt hoffen, beten und wünschen, dass es zwischen euch klappt, aber mit der wirst du nur Probleme haben. Das solltest du mit über 30 Jahren aber selbst feststellen können. Mach lieber einen Cut. Da ist kein potential für mehr
Das versteh ich auch aber dann bin ich ja auch nicht besser . Nur weil es kompliziert ist einfach zu gehen . Ist wohl das leichteste .