Warum sucht er streit?

1 Antwort

ich denke das beste was euch noch helfen kann ist wenn eine dritte Person versucht euch gemeinsam an einem Tisch zu setzen in aller ruhe um alles zu besprechen, das kann eine vertrauensperson sein die ihr beide kennt, eine Person die reife besitzt und vielleicht auch reich an erfahrung ist, damit ihr beiden nicht weiter mehr euch in die Haare verstrickt nun mit rechtfertigungs drang und so, daher denke ich wird die dritte Person im besten fall ein Psychologe sein der euch da helfen kann, ein Psychologe der sich mit Beziehungen befasst.

Das wichtigste ist zu erkennen das man in krisen Zeiten sich gerne was einreden mag was aber nicht stimmen muss weil es oft durch eine falsche wahrnehmung zustande kommt, das muss aufgearbeitet werden und beide müssen es zu lassen, und das ist eigentlich der job eines Psychologen.

Wenn ihr so weiter macht und euch nur suf euer versprechen euch verlässt, irgendwann kann es sein das einer von euch beiden es nicht mehr für wert hält dieses Versprechen einzuhalten, und wird den drang dazu finden es zu brechen, nach dem motte man hat immer ja was um zurück zu schießen, es könnte irgendwann ausgenutzt werden weil irgendwann wird man tiefen haben und da wird das leben einen auf den prüfung stellen.
Ich möchte euch nicht zu nahe treten und sagen das es genau so kommen könnte, ich bin ein niemand ich hatte nicht viele Beziehungen oder wirklich Menschenkenntnis, aber so langsam mit 30 verstehe auch ich das zu einer funktionierenden Beziehung wirklich viel gehört vor allem vertrauen, das du deinen Freund so leichtfertig rausschmeisst kann schnell alles eben kaputt machen.