Mein Freund geht nicht auf meine Probleme ein?

5 Antworten

>>>> er meint ja was ich denn sagen gibt’s nichts zu sagen

>>>> mich macht das traurig er ist immer so und legt dann auf er ist genervt sobald ich ihm was erzähle…. Was sollte ich mache ?

Kann ich verstehen, daß das Deinen Freund nervt. Ginge mir (w) genau so. Was soll er denn dazu sagen? Er kennt die Story nur von Deiner Erzählung und um sich eine Meinung bilden und Ratschläge geben zu können sollte man mindestens beide Seiten anhören. Kläre solche Probleme am besten für Dich allein oder besprich sie mit einer guten Freundin, Mädchen haben darauf meist eine ganz andere Sichtweise als Jungs.

Ich gehe davon aus das ihr so ungefähr 13- aller höchstens 16 Jahre alt. Ich verstehe deinen Freund ich wüsste auch nicht wie ich reagieren sollen. Bitte treffe dich mit deinem Freund ohne im Zu sagen warum und rede mit ihm. Ruhige Stelle und rede mit ihm. Sag ihm das du gern möchtest das er dich ein wenig mehr Supportet, anhört was du zu erzählen hast, dir ein wenig in solchen Situationen zukünftig helfen soll, weil das nun mal in einer Ordentlichen Beziehung so ein soll.

Er muss das auch nicht. Lerne mit deinen Problemen selbst klarzukommen. Er würde etwas männlich falsches tun, wenn er auf dich eingehen würde und sich dein Drama anhören würde. Nerv ihn am besten nicht weiter, wenn du ihn behalten wilkst

Scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren. Zieh die Konsequenzen.

GamingGesicht  20.07.2024, 16:43

Nah

GamingGesicht  20.07.2024, 16:53
@Nube4618

Nein, es ist einfach Kindisch so zu handeln. Die sind nicht erwachsen und nichts. Die müssen das lernen

Nube4618  20.07.2024, 16:56
@GamingGesicht

Was man nicht vergessen darf: Ist es eine einmalige Situation, also sonst ist er sonst anders? Und viele, die sich ändern sollten, tun es nicht. Ihre Entscheidung. Also ich gestehe, hier kein relevantes "Urteil" abgeben zu können. :-) Viel Glück!

GamingGesicht  20.07.2024, 17:36
@Nube4618

Einmalige Situation? Es geht darum das sie davon "genervt" ist das ihr Freund nicht für sie in Emotionalen Momenten da ist. Da ist nicht viel mit ändern und viele tun das nicht. Man sagt seinem Freund er soll mehr für sie das sein bzw wünscht es, das ist einfach einen Gefallen den man der Person in der Situation tut

Zickenkriege sind für die meisten Männer nur sehr schwer nachzuvollziehen. Besprich das mit einer anderen Freundin. Männer verstehen nicht, weshalb du der anderen nicht einfach einen Box in den Oberarm gibst und dann trinkt ihr ein Bier zusammen und dann ist wieder gut.