Vertragen sich Feuerschwänze mit Neonsalmlern in einem Süßwasser Aquarium?

2 Antworten

Hallo,

Feuerschwänze kannst du mit Neons halten, allerdings benötigen die Fransenlipper so starke Strömung, dass jeder kleine Salmler an der Scheibe klebt.

2 Feuerschwänze sind zu wenig. Es sollte min eine Gruppe von 6 Tieren gehalten werden.

Ich habe dir mal einen Link von einem guten Freund und Fransenlipper Experten verlinkt.

Leider sind immernoch viele Gerüchte im Umlauf, zb dass Feuerschwänze Aggressiv sind (sowas ist bedingt durch Einzelhaltung, zu wenig Strömung zu kleines Becken...) und die Tiere werden leider immer noch in viel zu kleinen Aquarien gehalten.

https://www.aquaristikfreaks.de/fishbase/Epalzeorhynchos_bicolor.html

Lg


Hallo,

zwei Feuerschwänze kannst du ohnehin nicht gemeinsam halten - das gibt Mord und Totschlag.

Wie groß ist denn dein Aquarium überhaupt? Feuerschwänze brauchen - auch, wenn man sie einzeln hält - ein mind. 120 cm AQ - also ca. 240 l.

Ansonsten ist bei einer richtigen Einrichtung des AQ die Vergesellschaftung mit Neonsalmlern (keinen Roten Neon) kein Problem.

Gutes Gelingen

Daniela

Danke für die schnelle Antwort!!

Dann werde ich es wohl bei einem Feuerschwanz belassen bevor es den Krieg gibt.. :)

0

Wieviele Neonsalmler in ein 80l Aquarium?

Hallo Leute, Ich habe mir letztens ein 80l Aquarium gekauft und auch schon alles vorbereitet, um Neonsalmler in das Aquarium zu tun. (und ein paar andere Fische) Da ich weiß, dass Neonsalmler im Schwarm Leben und nicht alleine sein dürfen, wollte ich mal fragen Wieviele in das Aquarium dürften.

...zur Frage

kann man neonsalmler mit bärblingen vergesellschaften?

Ich habe ein 180l aquarium mit neonsalmlern und panzerwelsen. Es ist momentan ziemlich ,,leer" und deshalb will ich neue fische einsetzen. mir gefallen perlhuhnbärblinge sehr gut. meine frage: kann ich perlhuhnbärblinge (thailand, asien) mit neonsalmlern ( amazonas, amerika) zusammen in ein aquarium setzen? allg. bärblinge mit salmlern??? Sind bärblinge (perlhuhnbärblinge) "friedliche" fische? würde mich über antworten sehr freuen 😊🐠🐟🐠

...zur Frage

Neonsalmler Artenbecken?

Hallo,

ich möchte gerne ein Artenbecken mit Neonsalmlern haben.Kennt sich da jemand gut aus?Was muss ich bezüglich den Pflanzen usw. beachten?Danke schon einmal.

VG, Raupidu

...zur Frage

Aquarienwasser ist getrübt?

Hallo, ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet, jedoch ist das Wasser heute leicht trüb und die Pflanzen sehen auch schon nichtmer so gut aus( Ich habe Dünger wasseraufbereiter, Aquarienstarter etc alles hinzugefügt) Jetzt ist das Wasser aber schon leicht getrübt, ist das normal? Außerdem hat sich an manchen Stellen der Wurzel ein milchiger Schleim gebildet

...zur Frage

Wasserwerte aus dem Wasserhahnen Aquarium?

Ich bekomme bald ein Aquarium und hab jetzt mal die Wasserwerte aus der Leitung getestet der ph wert liegt bei 8 und der kh bei 20 wie kann ich das ändern ?! Auch bei einem Wasserwechsel ist für mich die Frage wie ich das dann machen kann... Ich will als Besatz Guppys,Neonsalmler,Antennenwels ist das zu hoch für diese Fische

...zur Frage

60 Liter Aquarium: Neons, Roter von Rio, Zwergbuntbarsch?

Ich habe bereits 11 Neonsalmler Möchte aber noch 6 Roter von Rio und 2 Zwergbuntbarsche. Geht das bei einem 60 Liter Aquarium? 2 Steinhöhlen als Verstecke und 10 dichtere Pflanzen habe ich in meinem Becken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?