Verteidigungsminister Pistorius stellt Vorschlag zur Bundeswehr vor - mögliche Wehrpflicht und hoher Sold - was denkt ihr?

3 Antworten

Der Vorschlag ist nachvollziehbar, das Verteidigungsministerium sieht, nach wie vor, eine Militärdienstpflicht als "letztes" Mittel. Die Gründe liegen auf der Hand, u.a. da ein militärischer Pflichtdienst in der Kritik steht und einige Hürden zu nehmen hätte.

Mit dem neuerlichen Vorschlag kommen weitere Aspekte zum Thema hinzu, so auch die Frage nach der Rechtfertigung dieses verhältnismäßig hohen Bonus. Ggf. müsste geprüft werden, ob aktiven Soldaten ebenfalls weitere Zuwendungen zugedacht werden müssten.

Es ist tatsächlich wahrscheinlich, dass es über kurz oder lang eine aktive Militärdienstpflicht geben wird, da das V.ministerium das gewünschte Personalsoll eventuell nicht erreichen kann.

Soll er doch selbst den Ar... in die Schusslinie halten. Von jungen Menschen den Einsatz ihres Lebens fordern, aber selbst hinter dem Baum stehen ist schäbig. Aber so sind sie...

Erich Maria Remarque: Ich dachte immer alle Menschen seien gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die dafür sind, nämlich die die nicht hin müssen.

Meiner Meinung nach taugt der Mann nicht als Verteidgungsminister.