Versuchte Brandstiftung? Wie hoch ist die Strafe?

7 Antworten

Was hat die Polizei denn gesagt?

Aus deiner Beschreibung sehe ich hier keine Straftat. Ihr hattet nicht die Absicht oder den Willen Sachen der Firma anzuzünden und habt das wohl auch nicht billigend in Kauf gekommen. Also liegt kein Vorsatz vor und damit auch kein Versuch.

Da nichts beschädigt wurde, kommt auch fahrlässiges Handeln nicht in Frage.

Sollte es doch zu einer Anzeige und schließlich zu einer Verurteilung kommen, würdet ihr nach Jugendstrafrecht bestraft, was meistens auf Sozialstunden hinausläuft.

Auch wenn der Besitzer keine Anzeige erstattet, kam der  Staatsanwalt tätig werden, wenn er das öffentliche Interesse erklärt.

Wenn ihr nicht die Absicht hattet das Gebäude abzufackeln, dann ist es nur fahrlässige Brandstiftung und als Jugendliche kommt ihr glimpflich davon!

Versuchte Gefährliche Körperverletzung, Strafe?

Wie hoch ist die Strafe bei versuchter gefährlicher Körperverletzung? Also von ... Bis...

...zur Frage

Vereinigungstheorie (Straftheorien)?

Hallo liebe Community,

Ich habe mich freiwillig für eine Präsentation in Gemeinschaftskunde, 10. klasse gym., über die den Sinn der Strafe nach der Vereinigungstheorie und Sinn des Täter-Opfer Ausgleichs gemeldet. Ich habe viele Recherchen gemacht bin auch relativ weit (die Präsentation muss nur 5-10 Minuten dauern) doch bleibt mein Problem dass ich nicht alles so ganz verstehe, im Internet ist alles sehr sehr juristisch erklärt und sind teilweise Internet Seiten für Jura Studenten.

Meine Frage ist ob mir hier jemand freundlicherweise diese ganze Sache einfach und verständlich erklären kann, so dass man es als 16 jährige gut nachvollziehen kann, würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Strafe Hausfriedensbruch wie hoch, wenn man nur den Fuß in die Tür setzt?

Hallo Leute,
Eine kleine Juristische Frage: Wie hoch ist die Strafe, wenn man den Fuß über die Türschwelle des Nachbarn setzt und dieser eine Anzeige erstattet?

...zur Frage

Würde man eine STrafe bekommen , wenn man sein eigenes Haus anzünden würde?

Zb man hat nen Haus und man würde es abfackeln , würde man eine anzeige bekommen ?

Hab im internet gelesen das jemand wegen Brandstiftung verurteilt worden ist...

Aber wenn man sein eigenes Haus abfackeln würde und nix anderes verbrennt , wie sieht es den dann aus ?

...zur Frage

Strafe bei Brandstiftung!

MIt welcher Strafe würden wir wegkommen bei folgenden Fall:

 

 

4 Jugendliche legten Hundekot in Zeitung eingewickelt und mit flüssigen Grillanzünder  damits besser brennt vor eine Tür zündeten dies an, klingelten und rannten weg.

Der Bewohner kam raus und rannte 3 jugendliche nach da der 3te ,da er ein bisschen angst hatte sich von anfang an versteckt hat,  hinterher.

Er sah aber nur 2 Personen.

Diese Wohnten nach seiner Meinung 2 Häuser weiteroben.

Nach klingel kam die Mutter von einem der beiden vor die Türe und die 4 Jugendlichen n die räumten die Asche und den Kot weg.

Dabei entstandt kein Schaden oder ähnliches

Alle Personen sind nicht Vorbestraft.

 

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was ist die Strafe für Brandstiftung bei Jugendlichen (14-16 jahren)?

Heii bei uns im Schuppen hat es vor kurzen gebrannt. Ich hab ein Feuerzeug nicht richtig ausgemacht und das hat dann alles angesteckt... Es war ja nicht mit absicht aber eine Anzeige kriege ich natürlich trotzdem :( Wisst ihr zufällig was ich für eine Strafe kriegen könnte ???

Danke für die Antworten schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?