Versucht er mich eifersüchtig zu machen über Social Media?

5 Antworten

Woher willst du wissen, dass er sich angerufen hat es anonym war und du nicht Ran gegangen bist? Ergibt wenig Sinn.

Das es dich verletzt, dass dein Ex an einem Junggesellinnenabschied Teil nimmt, spricht dafür, dass die eine massiv gestörte Psyche hast.

Es sagt keiner, dass du ihm schon egal bin oder er schon darüber weg bist aber er führt sein Leben eben weiter und hat sich vor 5 Monaten , dazu entschieden dass ohne dich zu tun. Genau das solltest du auch tun, lebe dein Leben ohne ihm die ganze Zeit zu stalken

Bosslady0512
Fragesteller

Es war vor 5 Wochen wie kommst du auf 5 Monate ?

jalvi  23.05.2023, 10:38
@Bosslady0512

Hab mich verlesen, ändert aber auch nichts an der Antwort

Bosslady0512
Fragesteller

Er war es weil er mich für paar Minuten entlockt hat. Danach wieder geblockt das war kein Zufall.

jalvi  23.05.2023, 10:38
@Bosslady0512

Hör auf das zu überprüfen, löschen seine Nummer dann kommst nicht in Versuchung

Diese ganzen Überlegungen sind nur Zeitverschwendung. Es kann dir egal sein - er hat sich getrennt und egal was er "versucht" - du solltest keinen einzigen Gedanken daran verschwenden. Wenn er es ernst mit dir meint, spielt er keine Spielchen sondern TUT etwas. Männer denken da nicht so viel. Ist es kein ja, ist es ein nein. Alles was du "siehst" hat mit dir selbst und deiner Wahrnehmung zu tun. In Wirklichkeit kanns gut sein, dass er gar nicht mehr an dich denkt. Oder nur rumspielt weil ihm langweilig ist. Aber solange er nichts dazu sagt, kannst du nichts WISSEN.

Also ist die Lösung hier: kümmere dich nicht darum. Ihr seid nicht zusammen und es sollte dich im Moment nicht interessieren was er tut und vor allem nicht, was er sich dabei denken könnte. Weil die Wahrheit nur er weiß und weil du sie nie erfahren wirst, wenn er nicht mit dir drüber Klartext redet

tl, dr.

"mein Ex hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt" > Reisende soll man nicht aufhalten. Blockieren und ignorieren.

Such Dir ein Leben außerhalb von Social Media. Das hilft auch beim Überwinden von Liebeskummer.

Was ich nicht verstehe: du hast ihn überall geblockt. Du hältst die Kontaktblockade durch. Aber er HAT dich doch mehrfach versucht, anzurufen. So, und irgendwann hat er es aufgegeben, hat für sich beschlossen, dass du kein Interesse mehr hast und jetzt lebt er sein eigenes Leben, indem er sich wieder mit social media ablenkt. Du merkst, dass er das macht und das gefällt dir jetzt nicht? Dafür habe ich nur eine Antwort: HÄ? Aus ist Aus, das hat er so bestimmt und du hast ihn deswegen blockiert. Na, dann muss es dir doch jetzt egal sein. Oder willst du mit seinen Gefühlen spielen und ihn erst zappeln lassen und wenn er dann anders reagiert als du dir wünschst, stalkst du ihm hinterher? Ich frage mich, wer von euch beiden narzisstischere Tendenzen hat......Oder ob es einfach nur unreifes Verhalten ist.

Bosslady0512
Fragesteller

Er hat mit mir Schluss gemacht wieso sollte ich bei dem ersten Anruf springen? Ich hab 1 Monat um ihn gekämpft. Ich war fast in der Psychiatrie Soll ich direkt springen bei einem Anruf? Ich wohne 4 km von ihm enfernt. Ich bin so oft vor seine Tür. War ich nur ein Anruf wert? Keine Ahnung ich hoffe du verstehst mich

Kitharea  23.05.2023, 10:26
@Bosslady0512

Entscheide dich was du willst. Ob du beim 1. Anruf springen sollst? Verlangt keiner. Solche Spielchen solltest auch du nicht spielen. "Beim 1. Anruf nicht abheben". Like: Wie viele Anrufe muss er denn machen bis du abhebst? Findest das nicht etwas heuchlerisch? Entweder du willst noch was von ihm dann heb ab - oder nicht - dann tus nicht.

Kabeltante1266  23.05.2023, 10:31
@Bosslady0512

Du schreibst selber von mehreren Kontaktversuchen seinerseits. Am Anfang deines Textes hast du geschrieben, dass es immer wieder Streit ohne Kontakt gab und er immer nach einem gewissen Zeitraum von selber angekommen ist. Das hast du jetzt offenbar wieder erwartet. Und er HAT sich mehrfach versucht zu melden. Einmal zuviel hast du ihn dann jetzt ignoriert. Na, was soll er dann denken? Dass es diesmal für immer ist, dass du sein AUS akzeptiert hast. Andererseits hängst du vor seiner Tür rum. Was willst du denn jetzt eigentlich? In meinen Augen sieht das so aus, als hättest du ihn zappeln lassen wollen, damit er von selber zurück kommt, dann aber seine Anrufe (!) ignoriert. Von daher: nein, ich verstehe dich nicht, du weißt nicht, was du selber jetzt willst. Und wenn du dich aussprechen willst mit ihm, dann wird das nichts, indem du dich weiter selber fertig machst, ihn in den sozialen Netzwerken stalkst. Wenn es dir wichtig gewesen wäre, auch für dein Ego, dann hättest du das mit ihm telefonisch klären können. Jetzt hat er sich innerlich umgedreht (er wollte das ja auch so) und lebt sein Leben eben weiter, indem er sich anderweitig ablenkt. Völlig normal für eine zerbrochene Beziehung, auch wenn es dir jetzt weh tut und du dich fragst, wie er dich so schnell aufgeben konnte. Nochmal: DU hast seine Anrufe ignoriert. Einmal zuviel. Tut mir leid, wenn ich das so sehe.

Bosslady0512
Fragesteller

Wenn jemand einem was bedeutet, oder man was reparieren möchte, dann geht man persönlich zu der Person hin ( vorallem wenn man in der gleichen Stadt wohnt ) und VORALLEM wenn man so eine lange Beziehung zusammen hatte. Vor der Trennung hab ich alles getan um uns wieder zu reparieren. Er hat mich absichtlich schlecht behandelt, damit ich gehe. Und dann soll ich bei einem Anruf alles vergessen? Natürlich geht es auch irgendwo um das Ego. Ich möchte das er WIRKLICH kämpft. Anonym anrufen sind für mich spiele und nicht wirklich Kontaktaufnahmen. Wenn ich so gedacht hätte wie er ( nach 2 anrufen aufgeben ) dann wären wir nach dem 1 Jahr getrennt gewesen. Ich hatte in dieser Beziehung immer das Gefühl, dass ich die jenige war die so viel investiert hat, gekämpft hat. Wenn er nach 2 anrufe sich denkt ok die will nicht dann gehe ich hab meine Pflicht getan. Dann hab ich mit dem ignorieren ALLES richtig gemacht. Hätte ich ihn verlassen und würde jetzt verlangen das er kämpft dann wäre es sehr paradox. Aber er hat mich verlassen für seine Freiheit und seine Gefühle. Übrigens hat er mich verlassen 1 Woche vor meiner Ausbildungs Prüfung. Nach der Prüfung soll ich alles vergessen und jeden kleinen Kontaktaufnahme springen?

Kabeltante1266  23.05.2023, 10:50
@Bosslady0512

Rechtfertige das bitte nicht vor mir, sondern vor dir selber. Wir können noch so oft hin und her schreiben, es ändert nichts an der Tatsache. Er hat Schluss gemacht, er beschäftigt sich jetzt mit sich und mit Ablenkung, um über die Trennung hinweg zu kommen, für ihn scheint das endgültig zu sein und was DU darüber denkst, scheint ihn nicht mehr zu interessieren. Und es ist auch egal, zu welchem Zeitpunkt er dich verlassen hat, denn eine Trennung kommt immer zu einem falschen Zeitpunkt. Es liegt an dir, zu lernen, das zu akzeptieren. Versuch, es auch aus seiner Warte zu sehen, nicht nur aus der ich-ich-ich-Perspektive.

Häh du blockierst ihn komplett willst aber das er sich meldest aber bist verletzt wenn nichts kommt, Mädchen schmeiß dein Handy für paar Monate weg bis du erwachsen bist damit umzugehen