Versteht sich ein Zwergspitz mit einer Katze?

4 Antworten

Katze darf auch nicht raus und hab deshalb auch angst ob sie traurig wird

begeistert würde die Katze sicherlich nicht sein.

außerdem sollte man Katzen die keinen Freigang bekommen, niemals alleine, sondern immer mind. zu zweit halten. Deshalb solltest Du erst mal um das Wohl der Katze bemüht sein und Dein eigenes Vergnügen hinten anstellen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Du solltest dir lieber Gedanken um eine Zweitkatze machen. Denn artgerecht ist die Einzelhaltung von Wohnungskatzen nicht.

Prinzipiell kann man jede Hunderasse zusammen mit Katzen halten. Ich kenne Jagdhunde, die (im Haus) sogar ihr Körbchen mit den Katzen teilen. Es kommt immer auf den individuellen Charakter der Tiere, ihren Vorerfahrungen und die Zusammenführung an.

Und du solltest deine Katze nicht zu sehr vermenschlichen...

Deine Frage ist nicht zu beantworten. Da könnte ich dich auch fragen, ob du dich mit meinem Bruder verstehen würdest.

Du kennst doch deine Katze am besten. Ist sie eher ängstlich, oder verspielt und an allem Neuen interessiert .....

Da du deine Katze als Hauskatze hälst, solltest du lieber überlegen, ob du dir eine zweite Katze anschaffst. Einzelhaltung ist nichts für eine Katze. Oder du gibst ihr Freigang.

Artgerechter für die Katze wäre es, wenn sie entweder Freigang bekommen würde oder du statt dem Welpen eine zweite Katze besorgen würdest.

Die Tiere die man schon hat, sollten immer vorrangig zu Neuanschaffungen behandelt werden. Also zuerst sollte man dafür sorgen, dass die vorhandenen Tiere es so gut wie möglich haben.

Eine Katze alleine in der Wohnung hat es nicht gut. Daher rate ich dir von der Anschaffung eines Welpen ab.

Tamara829
Fragesteller

Also meine Katze kommt alleine richtig gut klar& fühlt sich pudelwohl.🤔🙈

Einafets2808  13.06.2017, 14:51
@Tamara829

Und das hat sie dir geflüstert? Beließ dich bitte mal zu artgerechten Wohnungskatzenhaltung.

MaryLynn87  13.06.2017, 14:51
@Tamara829

Wenn du das glauben möchtest, werde ich nicht versuchen, dir die Wahrheit näher zu bringen. Dein Viech - deine Entscheidung.

Aber nachher nicht raunzen, wenn sie aus Langweile beginnt dir die Bude auseinander zu nehme oder sonst einen psychischen Knacks bekommt.