Versteht ihr euch gut mit euren Nachbarn?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - ich habe immer versucht, ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft aufzubauen; Nachbarschaftsstreit braucht kein Mensch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  25.03.2025, 21:13

Nachbarschaftsstreit... Ist so unnötig wie ein Kropf!

Ja, mit den "normalen" schon, teils ziemlich gut sogar.

Ein "ver-rücktes", will heißen, der Lebensrealität ent-rücktes Nachbar-Ehepaar leicht höheren Alters (deren Sohn ist zum Glück noch der alte und somit normal geblieben) hat beschlossen, mich ohne sachlich logischen Gründen zu meiden und mich folglich aus Prinzip nicht mehr zu grüßen (!?!) bzw. mit mir zu reden.

Minimaler Erklärungsversuch: Ein anderer Nachbar machte eine Unterschriftenaktion, um in unserem Garten (Wohnanlage) wieder eine Sitzbank mit Sitzgelegenheit genehmigt zu bekommen, da die frühere nach Fällen des nebenstehenden Baums mit weggemacht wurde.

Da er wußte, daß das nämliche Nachbarn-Ehepaar gegen eine solche Bank eingestellt war machte er den logischen Schritt, aber vielleicht "moralischen" Fehler, bei diesem Ehepaar gar nicht erst um eine Unterschrift zu fragen.

Meine Rolle ist lediglich, daß ich ab und an mit dem Nachbarn spazieren gehe oder ihm bei Kleinigkeiten helfe.

Die Frau des Ehepaars sagte mir vor Abstimmung, daß falls die Bank genehmigt wird (29 Parteien sind theoretisch abstimmberechtigt) - sie mit mir(!!!!) nicht mehr reden wird - was logisch keinen Sinn macht, kindischer als kindisch ist und somit "gaga"!!!

Bank wurde beschlossen (theor. 29 Parteien!!!) und sie zog es voll durch - seit über 2 Jahren kein Wort und deren Gatte machte seitdem mit - Schweigen im Walde!

Dabei wissen sie noch nicht einmal, wie ich abgestimmt habe, was ja ohnehin ohne Belang ist.

1x doch kurz danach darauf nachgefragt, ob ich ihnen irgendwas angetan hätte, meinte sie nur "Du hast mir nichts getan, Du kennst mich - ich bin immer direkt und ehrlich, aber ich habe Dir damals gesagt, falls die Bank kommt - rede ich nicht mehr mit Dir"

Eines muß man den beiden lassen - sie ziehen es durch - auch wenn das Ganze wie gesagt völlig "gaga" ist.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit fast allen außer mit einer. Die ältere Dame hat immer was zu meckern. Jetzt haben wir seit einem Monat einen kleinen Hund und seitdem sind wir bei ihr absolut unten durch. Der stinkt, ist aggressiv und verschmutzt das Treppenhaus mit seinen tapsen so der Vorwurf. Persönliche Ansprache hilft da auch nicht. Hoffen wir mal das der Vermieter aufgrund einer Beschwerde nicht gleich Maßnahmen von uns fordert

Ja, mit fast allen außer mit einer verbitterten, depressiven, jungen Mutter. Aber es kann sie keiner in der Nachbarschaft leiden.

Nein. Mein oberer Nachbar saugt zu den beschissensten Zeiten, mein Vermieter der im selben Haus wohnt lässt das Haus runterkommen und hält sich nen räudigen Hirtenhund im Garten der 24/7 angeleint ist, wir haben Gerümpel, Schutt und Ratten im Garten.. meine Nachbarachaft ist komplett beschissen.


misann  24.03.2025, 07:16

Uiii das ist schlimm