Versteht ihr euch gut mit euren Geschwistern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit seit 2 Jahren (oder so) nicht mehr. Zum einen Geschwister selten mal, hin und wieder. Zum anderen Geschwister seit einem Trauerfall in der Familie eigentlich garnicht mehr. Die Distanz (Leben, Kilometer) ist recht groß.

Sehr schade, aber ich weiß auch noch nicht ob ich da einfach so wieder "aus dem Nichts heraus" Kontakt aufnehmen soll....

Ja sogar sehr hingegen andere. Bin dankbar für die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Wir kaufen uns sogar immer bei dm gegenseitig notwendige dinge, wie zum Beispiel Taschentücher und belohne die dann mit Taschengeld

ich versteh mich mit meiner Schwester super! Das war aber nicht immer so. Ins besondere in der Zeit als ich zu Pubertieren begann wars stellenweise echt schwer. Dass sie nicht mehr zuhause wohnt, hat sehr viel dazu beigetragen, dass es besser geworden ist.

lg, Nicki

Ich habe 3 Schwestern, mit 2 verstehe ich mich mit der 3ten nicht. Die 3te mag niemand von den anderen Geschwistern und die anderen (ich auch) mögen sie nicht.

Hat schon seine Gründe,...

Als wir Kinder waren haben wir uns gehasst. Unsere Eltern konnten uns nur alleine lassen, wenn sicher war, dass wir uns weiträumig aus dem Weg gehen konnten. Mittlerweile sind wir erwachsen und haben unsere eigenen leben. Und wir verstehen uns wunderbar.

Wir sind 7 Jahre auseinander. Mutter hat immer gesagt, sie hätte zwei Einzelkinder großgezogen.