Verstecktes Symbol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wirkt bedrohlich auf mich. Man kann unendlich viele Symbole zeichnen; warum gerade so eines?

Wolpertinger719
Fragesteller

Danke. Die Rechten hatten schon immer eine gewisse Neigung zu versteckter Symbolik, daher ist das in diesem Fall auch absolut nicht unwahrscheinlich

Bild zum Beitrag

Zufall oder gewollt? ;-)

Ganz ehrlich? Wenn man willkürlich irgendwelche Symbole nimmt, welche man dann so anordnet, wie es einem persönlich gefällt und dann auf "bekannte Muster" stösst, darf man sich nicht wundern!

Das Hakenkreuz hat Adolf Hitler tatsächlich nämlich dem Buddhismus entnommen. Dort trägt dieses Symbol in seiner Spiegelverkehrten Variante den Namen "Swastika" und bedeutet übersetzt tatsächlich "Glücksbringer". Dieses Symbol ist in den Religionen Hinduismus und Buddhismus sowohl "linksdrehend" als auch "rechtsdrehend" vorhanden.

Und - um Deine Frage zu beantworten: NEIN, es handelt sich NICHT um ein verstecktes Symbol. Die Linie unter dem Schriftzug des Parteilogos soll verdeutlichen, dass die AfD "DIE Alternative für Deutschland" ist - im Sinne von "DIE EINZIGE".

Mit irgendwelchen Symbolen etc. hat das NICHTS ZU TUEN

Hört doch bitte endlich damit auf, aus der AfD eine neue NSdAP zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
 - (Partei, AfD, Nationalsozialismus)

Du musst wissen wie wichtig diese Partei, dieses Symbol und ob man es drehen kann für dich ist! Dann weisst du auch ob es Zufall ist oder nicht!

Klappt mit dem Logo vom Reiseveranstalter Tui und mit dem Amazonlogo auch.

Zufall?

Oder eher solange verändert und sortiert, dass es den eigenen Theorien angepasst ist.