Verstärker geht einfach aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz klare diagnose:

die Endstufe bekommt kein Saft... das kann 3 Ursachen haben:

  • kein Plus... die Sicherung defekt. endweder an der Endstufe selbst oder vorne im Motorraum, da wo das Kabel an der Batterie angeschlossen ist
  • kein Remote-Signal. vom Radio aus liegt ein dünnes Kabel, um die Endstufe einzuschalten... kann sein, dass hier kein Signal mehr anliegt (schaltausgang am Radio Frack. wenn ja, einfach von der Zündung was abzweigen. dann is die endstufe eben immer an, wenn die Zündung an ist, aber besser als garnichts
  • keine masse... das wäre der Gau überprüf bitte auf jeden fall die Masseverbindung, denn wenn die nicht ordentlich ist, dann kann sich die Enstufe ihre Masse über das Chinchkabel vom Radio aus zihen... das kann das Radio und oder die Chinchleitungen zerstören...

lg, anna

Vielleicht ist das Kabel zur Bassbox kaputt?

daran kann es nicht liegen da der Verstärker ja schon keinen Strom bekommt. und an einem Kabelbruch vom Radio zum Verstärker, glaube ich nicht weil es einfach so während der Fahrt ausging und seitdem nicht mehr an...

0

Verstärker hinter Endstufe schalten (mögliche Probleme)?!

Hallo Community,

es geht um den Bau eines Bollerwagens für den 1. Mai: Bis jetzt haben wir eine Bassbox, eine Endstufe, einen Verstärker / Amplifier und 4 weitere Boxen. Die Musik kommt aus einem Raspberry Pi (ist ja auch egal, ist auf jeden fall ein 3,5 Klinke Anschluss wo die Musik raus kommt). Das wollten wir dann mit einem Klinke auf Cinch Kabel an die Endstufe Anschließen. An der Endstufe hängt dann die Bassbox und 2 Boxen (alles Klemmen Anschluss). An den Cinch Ausgang der Endstufe kommt dann der Verstärker(http://www.amazon.de/gp/product/B005GICYOG/ref=oh_details_o01_s00_i00) wo die restlichen Boxen drankommen. Funktioniert das so mit der Verkabelung? Ich habe gelesen das man auf die Endstufe verzichten könnte, aber die wird gebraucht, weil ich sonst keinen Anschluss für die Bassbox habe. Kann man auch einfach mehrer Boxen in den Anschluss für eine Klemme stecken?

Grüße mainstreet

...zur Frage

HiFi Anlage + Verstärker

Hay leute habe mal eine frage also ich will mir demnächst einen neue Anlage kaufen und da habe ich mal bei Ebay die Lautsprecher gefunden:

http://www.ebay.de/itm/PROFI-DESIGN-AUDIO-STEREO-STAND-LAUTSPRECHER-PAAR-HEIMKINO-HIFI-BOXEN-SET-2x460W-/260917917060?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item3cbfeb7584

und dann noch 240watt 4-8 ohm regal boxen wollte jtz mal fragen was für einen verstärker ich benötige

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Thomas

...zur Frage

Wer kennt sich mit hifonics-verstärker aus?

Moin. Ich hab gestern meine hifonics anlage (sub und verstärker) eingebaut und das problem scheint der verstärker zu sein. Eine rote "protect" led lampe leuchtet dauerhaft und scheint desshalb kein audiosignal weiterzugeben. In der Bedienungsanleitung und internet fand ich auch keine lösung.

Ich kenne mich sogut wie garnicht mit elektronik aus. Ich habe alles richtig angeschlossen und saft bekommen die geräte auch. Sobald eine fehlersuche kommt, bin ich raus.

Desshalb frage ich hier, ob man diesen fehler schnell selbst beheben kann? Oder muss ich den Verstärker reparieren lassen?

Verstärker: Hifonics Titan TXi 3400

...zur Frage

Subwoofer an Sony-Verstärker

Ich habe einen Sony TA-F 245 R Verstärker. Die einzigen Ausgänge sind ein Kopfhörer-Ausgang und zwei (eigentlich vier: Zwei rote und zwei schwarze für jeweils Links und Rechts) Schraubklemm-Anschlüsse für zwei Stereoboxen. Kann ich da irgendwie noch einen Subwoofer mit anschließen? Zum Beispiel, indem ich die Anschlüsse für den Subwoofer einfach mit in die Schraubklemmen stecke?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wieso Brummt meine PA wenn ich sie an einen Hifi Verstärker anschließe?

Habe 2 Aktive PA Lautsprecher und eine aktiven PA Sub.

Wenn ich diese an einen Verstärker an den Line Out Anschließe brummt es.

Wenn ich die Erdung der PA Lautsprecher abklemme brummt garnichts.

Wie kann ich das beheben? Die Erdung muss ja schließlich drannbleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?