Verspürt ihr oft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein (bin mann) 45%
nein (bin frau) 27%
nur manchmal 18%
ja, oft (bin mann) 9%
ja,oft (bin frau) 0%

6 Antworten

nein (bin mann)

Ich empfinde prinzipiell keinen Hass gegenüber Gruppen, höchstens gegenüber einzelnen Menschen aufgrund deren Verhaltens.

nein (bin frau)

Nein, ich verspüre keinen Hass gegen einzelne Personen oder Personengruppen. Wo ich aber regelmäßig sehr viel Verzweiflung, Wut und Hilflosigkeit verspüre, ist gegenüber dem gesamten System des Patriarchats, was ja die Ursache für diese Ungerechtigkeiten ist. Aber eben nicht in Form von "Hass auf Männer", denn viele Männer leiden ja ebenso, wenn auch anders, unter den Auswirkungen davon!

evermore90
Fragesteller

Aber wenn ein Mann z.B. leugnet, das es den Gengergap übergaupt gibt, verspürst du da keine Wut? Mir geht das leider so und es wird immer schlimmer, desto ignoranter sie gegenüber ihrer eigenen Bevorteilung sind.

HappyMe1984  03.12.2023, 00:10
@evermore90

Ja, natürlich, gegenüber einzelnen Personen in bestimmten Situationen verspüre ich durchaus Wut! Nur eben auf Basis der konkreten Handlungen und Äußerungen dieser konkreten Person, nicht wegen ihres Geschlechts und erst recht nicht pauschalisiert von dieser Person auf alle anderen Personen mit eben jenem Merkmal!

Rennegent  03.12.2023, 01:14
@evermore90

Klar gibt es diesen Gap. Schau mal, In meiner Firma gibt es 13 weitere Männer, die diesen Vertriebsjob wie ich im Außendienst machen. Keine einzige Frau. Aber im Innendienst sind 50 Prozent Frauen. Was glaubst du, woran könnte das liegen?

HappyMe1984  03.12.2023, 01:41
@Rennegent

Uiuiui, willst du echt das Fass aufmachen, was Vertriebsaußendienstler für ein Typ Mensch sind und woran es liegen könnte, dass mehr Männer als Frauen bei euch diesem Typus entsprechen ;)?

nein (bin mann)

Dafür gibt es keinen Grund, wenn man sich nicht völlig daneben gegenüber Frauen verhält.

nein (bin mann)

Man muss leider akzeptieren, dass in unserer Gesellschaft die objektive Leistung nicht über den Erfolg entscheidet. (Männliche) Seilschaften bestimmen häufig darüber, wer z.B. als Vorstand die Entscheidungen trifft. Intellektuell und fachlich bist du ihnen haushoch überlegen aber sie kennen die maßgeblichen Leute. Weibliche Seilschaften gibt es genauso, siehe Merkel und ihre vielen unfähigen Ministerinnen. Traurig aber Realität.

evermore90
Fragesteller

Aber die Medien hacken gefühlt auch mehr auf Frauen rum, weil sie mehr reagieren. Unser aktuelle Gesundheitsminister oder der Lindner macht auch sehr viele Fehler, aber wird kaum drauf angesprochen da er nicht so schön reagiert. Die Baerbock hingegen reagiert immer. Das ist viel interessanterer für die Medien.

Und Nahles z.B. wurde eigentlich nicht von Merkel gefördert. Ich denke sie ist eher so dickköpfig und nervig, das sich jeder an ihr die Zähne ausbeisst. Aber da gibts auch genug Männer die ihr ähnlich sind.

Krader303702  03.12.2023, 00:35
@evermore90
Aber die Medien hacken gefühlt auch mehr auf Frauen rum, weil sie mehr reagieren.

Gerade werden in den Medien ehr Frauen bevorzugt und auch in Hollywood.

Rennegent  03.12.2023, 01:02
@evermore90

Nahles ist SPD. Sie wurde gar nicht von Merkel gefördert sondern war politische Gegnerin. Ich meine solche unsäglichen Frauen wie Annette Schavan bsw.. Bärbock von den Grünen ist eine klasse Außenministerin und macht einen guten Job. Politische Gegner kritisieren immer, normal. Wer richtig am Ende ist, ist Scholz, also ein Mann. Die Umfragewerte sind unterirdisch, zu Recht. Er ist schon Geschichte auch wenn er es noch nicht wahrhaben will.

Wenn du weniger verdienst als ein Mann, dann liegt es vielleicht daran, dass

a) Du einen schlechter bezahlten Job hast, in dem Frauen überrepräsentiert sind

b) Du einfach schlechter arbeitest als Männer.