Versichertenkarte im Rettungswagen nicht dabei?

5 Antworten

Normalerweise wird sich bei deiner Versicherung gemeldet. Mit deinen Daten können die sich beibder Versicherung melden und alles regeln.

Es ist nicht zwingend wrforderlich, dass du Post bekommst.

Wenn du deine Krankenversicherung angegeben hast, dann dürfte das eigentlich klappen. Ansonsten, bekommt man zunächst einmal eine Privatrechnung ausgestellt, diese kann dann allerdings bei deiner Krankenkasse eingereicht werden. Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Es wird eigentlich versucht, direkt mit der Krankenkasse abzurechnen. Sollten da irgendwelche Unstimmigkeiten mit deinen Daten sein, dann bekommst du eine Rechnung.

Wenn das so ist, rufst du deine Krankenkasse an und schickst denen die Rechnung weiter.

Hi,

sofern deine Krankenversicherung bekannt war, erfolgt die Abrechnung i.d.R. "normal", das heißt direkt mit der Krankenkasse.

War die zuständige Krankenkasse nicht bekannt, gibt es üblicherweise eine Privatrechnung - die kann allerdings problemlos mit der dazugehörigen Transportverordnung bei der Krankenkasse eingereicht werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Du kriegst die Rechnung und gibst die an deine Krankenversicherung weiter.