versetzungsgefährdet! HILFE

6 Antworten

Ich kann dir empfehlen als erstes die wut auf deine lehrerin abzulassen und die sache dann ruhig anzugehen du kannst in mathe zb nachilfe nemen oder dir das von einer/m freund/in erklären lassen wenn du etwas nicht verstanden hast. Außerdemkannst du im unterricht versuchen aufzupassen (selbst wenn es langweilig ist) es hilft oft witklich aufzupassen nirmal musst du dann zuhause nicht so viel machen. Du könntest auch versuchen in physik irgentwelche interessen zu finden. Also ich bin auch in der 7 und war auch ne zeit versetzungsgefärdet hab dann allerdings etwas aufgepasst und versucht mich dafür zu interessieren. Am einfachsten ist es aber immer so etwas mit freunden nochmal durchzusprechen oder es mit etwas spaß zu verbinden Also noch viel glück ;)

NoNamePeson
Fragesteller

Danke für die Tipps aber in Physik eine Interesse zu finden ist schwer, vorallem bei unserem Lehrer ._.

ich habe keine bessere antwort, als abzuschreiben. aber dies sollte man nur tun, wenn nachhilfeunterricht und lernen nichts gebracht hat. ich habe 1 jahr freiwillig wiederholt, weil ich auf mathe 5 stand und mich das so runtergezogen hat- das ich noch in weiteren fächern schlechte bis mittelmäßige noten hatte. gebracht hat es mir außer, wundervolle neue freundschaften rein gar nix. ich habe mich nicht in mathe verbessert, nur in den anderen fächern. die einzige möglichkeit um ein einigermaßen gutes zeugnis zu haben, ist seitdem bei mir abschreiben. jetzt habe ich seit jahren, auch während der ausbildung eine 4 in mathe- auch nicht schön. ist auch blöd immer abzuschreiben. aber ich will nicht wegen einem einzigen fach nicht weiterkommen bzw schlechtere chancen im beruf später haben.

Du bist nicht so der Naturwissenschaftliche Typ, daher solltest du dich auf die anderen Fächer konzentrieren wie zb Englisch oder Deutsch

NoNamePeson
Fragesteller

^^GUTE IDEE :D danke

Ich glaube kaum, dass sie gesagt hat, dass Du KEINE Chance mehr hast, denn schließlich sind es noch MONATE bis zum Schlusszeugnis. Oder ist es so, dass Du in ALLEN übrigen Fächern nur die Note VIER erreicht hast? DAS wäre allerdings ein sehr schlechtes Zeichen.

Außerdem besteht meines Wissens in ganz Deutschland die PFLICHT, Schüler und Eltern durch so genannte "blaue Briefe" vor der Nichtversetzung zu WARNEN.

Sie hat wahrscheinlich gesagt, dass es SCHWER für Dich werden wird "weiterzukommen."

Wie wär's mit Nachhilfe in Mathe? Du wirst Dich auf jeden Fall GEWALTIG anstrengen müssen. Also, jetzt ist Schluss mit lustig!

NoNamePeson
Fragesteller

:/ komischer weise sagte sie,das ich KEINE Chance mehr hätte…aber das stimmt nicht (XD wie meine Mom immer sagt,Lehrer sind Lügner) ich glaub ich könnte das mit zwei Zweiern in den Hauptfächern ausgleichen,muss mich mal Informieren

Bswss  16.02.2014, 12:16
@NoNamePeson

1) ist es natürlich völliger Unsinn, was Deine "Mom" da über Lehrer (AlleLehrer sind Lügner) sagt. Sie scheint schreckliche Vorurteile zu haben. Peinlicher Quatsch.

2) Die Versetzungsbestimmungen sind in jedem Bundesland anders. In den meisten Bundesländern ist es so, dass man mit 2 Fünfen (eine davon Hauptfach) sitzenbleibt, aber durch eine Nachprüfung die Versetzung nachträglich schaffen kann, FALLS man in den anderen Hauptfächern eine bessere Note als 4 hat.

eine 5 muss man mit einer 2 ausgleichen. Da du 2 5er hast brauchst du 2 2er!!! wenn du eine 4 hast musst du diese mit eimer 3 ausgleichen!!!

Konzentriere dich auf andere Fächer in denen du gut bist... Ich denke du hastdie Chance es mit deinen Stärken in den anderen Fächern wieder gut zu machen.

viel Erfolg 😉

Grager  15.02.2014, 21:13

Falsch um eine 5 auszugleichen brauchst du eine 3